Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Bitte helft mir!!
Wort:    Username:           

guten morgen

ich habe ein riesiges Problem...ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,sry wenn ich es nicht bin!

also,ich fang mal an.....

alles fing damit an das ich meinen Rechner formatiert habe......vorm formatieren ging der Rechner noch perfekt.....so nach dem formatieren hab ich erst einmal wie es sich gehört alle treiber,natürlich die neusten draufgehaun....dann habe ich ein paar spiele draufgehaun,so nun das Problem,keines der spiele funktioniert,far cry 2 zb seh ich kurz diesen vorspan und dann kommt schwarzer bildschirm,bei crysis warhead klicke ich auf das warhead symbol und bekomme dann sofort schwarzen bildschirm,bei css das selbe,ich bin echt am verzeweifeln,sowas hatte ich noch nie,ich denke es muss irgendwas kaputt sein,denn es kann nicht sein das kein spiel funktioniert,was aber gegen einen defekt spricht ist,das ich in windows alles ganz normal machen kann,wie surfen und andere tools installieren....ich würde mich riesig freuen wenn mir einer helfen kann

Anzeigen

achja,mein system lautet:

x4 9950
Radeon 4850
3gb RAM
M2N68-CM
Be Quiet 530W

Antworten terence

Wenn "nur" 3D-Spiele betroffen sein sollten, würde ich auf den Grafikkartentreiber tippen.

Schon mal einen anderen probiert ? Z.B. jenen, welcher mit der Grafikkarte geliefert wurde ?

Antworten KeyserSoze

hm...bevor ich formatiert hatte,ging der 9.9 treiber doch auch,abe rich kann es mal ausprobieren,noch mehr tips,ist vielleicht die festplatte kaputt?

oder würde ich das anderweitug merken?

tipst du überhsaupt auf irgendeinen defekt?

Antworten terence

anderer treiber hilft auch nicht=(

Antworten terence

Welches Betriebssystem nutzt du? Vielleicht ein DirectX Problem?

Antworten leanproduction

ich benutze xp32bit.....direct x ist die neueste version drauf!...9.27 wars glaub ich

Antworten terence

Service-Pack ??
Gab es Fehlermeldung bei der Installation ?
Nforce-Chipsatz-Treiber auch korrekt Installiert ??

Ansonsten mal die Treiber aus meiner Signatur probieren !

Edith: Ist die Onboard-Grafik deaktiviert ? MS-Netframework druff ?

Nachricht bearbeitet von dochurt am 03.10.2009 um 11:55:58
------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

service pack 3 ist drauf,gab keine fehlermeldung,nforce chipsatztreiber sind auch drauf,onboard Grafikkarte gibs nicht=)

netframework 3.5 auch drauf,grakatreiber hatte ich auch schon mehrere probiert,keine änderung....formatiert hatte ich auch mehrmals schon wegen dem Problem,immer wieder das gleiche...

Antworten terence

Also wenn Du selbst ein Software-Problem ausschliessen kannst, müsste es demnach an der Grafikkarte liegen - Schau mal nach ob der Stromstecker noch korrekt sitzt !

Vielleicht Netzteil Problem !!

Furmark getestet ?? Wenns abschmiert zu wenig Saft ! Wenns hängen bleibt anderes Kabel benutzen !

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

wenn die Grafikkarte aber kaputt wäre,würde ich es doch auch im windowsbetrieb merken?!

kann surfen,mucke hören,videos gucken,nur halt keine spiele zocken,furmark hab ich grade mal getestet,im benchmarkbereich war alles okay,im stabilitätstest auch,die Grafikkarte wurde nur über über 100 grad heiß,aber glaub das ist bei der 4850 normal.....kann denn noch irgendwas kaputt sein?...festplatte,speicher?

Antworten terence

also über 100Grad ist nicht gerade dass was ich als "normal" für eine Grafikkarte bezeichnen würde...

Antworten leanproduction

Wenn der 3D-Modus der Karte Probleme bereitet, musst du das nicht zwingend im 2D-Modus merken.

100 Grad ist sicher zuviel. Wie hast du die Karte so heiß bekommen ?
Vor allem wenn 3D-Anwendunden nicht zu laufen scheinen.

Zuwenig Saft vom Netzteil ist auch möglich. Im 3D-Modus braucht die Karte erheblich mehr davon.

Antworten KeyserSoze
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Bitte helft mir!!
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen