da mein PC für die HD Videobearbeitung, auch unter Widows 7 und Pinnacle Studio 14, nicht "ruckelfrei" arbeitet, möchte ich
den Chipsatz -Intel i945G/GZ mit Prozessor Intel Core 2 Duo E6700 2666MHz- durch einen -Core 2 Quad 4x 3000(oder mehr)
MHz ersetzen.
Funktioniert das mit dem Mainboard -MSI MS-7204 ? "MEDION" konnte keine Antwort geben.
Oder hat jemand noch ander Tips ?
Vielen Dank im Voraus.
H.S.
Moin, in folgendem Thread, 2. Posting (Pinguin), stehen die Spezifikationen deines Mainboards. Anhand dieser würde ich sagen, dass hier ein Quad nicht passt:
Sorry OEM Board - Typisch! Eine Aldi/Lidl Kiste, da ist anstatt Prozessor Upgrade nur Neukauf die einzige Option. Aber dann keinem MEDION! Wer nachrüsten/aufrüsten will, halte sich an Selbstbau! Vielleicht in den ebay stellen - und den Glücklichen suchen!
Sicherlich könnte man das Mainboard (und eventuell den Arbeitsspeicher) in Verbindung mit der CPU tauschen.
Dazu müsste man ein paar Fragen klären:
- Was wäre denn dein Budget?
- Welche Mainboard-Form würde in dein Gehäuse passen?
- Welche Grafikkarte ist derzeit verbaut - und wieviel Wert legst du auf Spiele?
- Welches Netzteil ist verbaut und wieviel Leistung bietet es auf der 12V-Schiene (combined)?
2. Mainboard: Müßte man mit dem eingebauten vergleichen,richtig?
3. Grafik: NVIDIA GeForce 7900 GS
4. Spiele = 0 Interesse
5. Netzteil: Nichts in den Unterlagen! Vielleicht würde ich es auch noch anpassen,wenn es die Bedingungen
nicht erfüllt. Ist aber dann doch ein Frage der Budgethöhe.