Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > Mainboard ms 7204 aufrüsten mit Core 2 quad

Mainboard ms 7204 aufrüsten mit Core 2 quad

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Andere - Mainboard ms 7204 aufrüsten mit Core 2 quad

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

da mein PC für die HD Videobearbeitung, auch unter Widows 7 und Pinnacle Studio 14, nicht "ruckelfrei" arbeitet, möchte ich
den Chipsatz -Intel i945G/GZ mit Prozessor Intel Core 2 Duo E6700 2666MHz- durch einen -Core 2 Quad 4x 3000(oder mehr)
MHz ersetzen.
Funktioniert das mit dem Mainboard -MSI MS-7204 ? "MEDION" konnte keine Antwort geben.
Oder hat jemand noch ander Tips ?
Vielen Dank im Voraus.
H.S.

Anzeigen

Moin, in folgendem Thread, 2. Posting (Pinguin), stehen die Spezifikationen deines Mainboards. Anhand dieser würde ich sagen, dass hier ein Quad nicht passt:

http://www.boerse.bz/hard-software [...] e-CPU.html

Auch laut Handbuch sollte das nicht gehen: http://downloads.medionsupport.com/files.php?cat=10

Antworten thomas19482

Auch laut MSI CPU-Support Liste geht ein Quad-Core nicht:
http://www.msi-technology.de/index [...] nloadindex

Wenn du rechts in der Auswahlliste dein Board wählst und dann auf die CPU-Support-Liste klickst, siehst du, dass ein Quad-Core nicht unterstützt wird.

Antworten thomas19482

Sorry OEM Board - Typisch! Eine Aldi/Lidl Kiste, da ist anstatt Prozessor Upgrade nur Neukauf die einzige Option. Aber dann keinem MEDION! Wer nachrüsten/aufrüsten will, halte sich an Selbstbau! Vielleicht in den ebay stellen - und den Glücklichen suchen!

greetz aus dem Norden!

Antworten drno

Danke Thomas 19482 und drno, für die schnellen Anworten, wollte nur den PC behalten.
Hilft vielleicht ein neues,anderes Mainboard
H.S.

Antworten nafetspeeh

Sicherlich könnte man das Mainboard (und eventuell den Arbeitsspeicher) in Verbindung mit der CPU tauschen.

Dazu müsste man ein paar Fragen klären:
- Was wäre denn dein Budget?
- Welche Mainboard-Form würde in dein Gehäuse passen?
- Welche Grafikkarte ist derzeit verbaut - und wieviel Wert legst du auf Spiele?
- Welches Netzteil ist verbaut und wieviel Leistung bietet es auf der 12V-Schiene (combined)?

Antworten thomas19482

1. Max. 400,--

2. Mainboard: Müßte man mit dem eingebauten vergleichen,richtig?

3. Grafik: NVIDIA GeForce 7900 GS

4. Spiele = 0 Interesse

5. Netzteil: Nichts in den Unterlagen! Vielleicht würde ich es auch noch anpassen,wenn es die Bedingungen
nicht erfüllt. Ist aber dann doch ein Frage der Budgethöhe.

Arbeitspeicher 4x1024 DDR2-SDRam

Antworten nafetspeeh

Danke noch einmal an Euch zwei , habe das Problem mit einer anderen Grafikkarte (Radeon HD 4650) gelöst.

Für alle die vielleicht dasselbe Problem haben, hier die "alte" Grafikkarte : NAVIDIA GeForce 7900GS.

Übrigens finde ich einen so höflichen Austausch,wie hier geschehen,super.

Wenn ich so in anderen Foren "blättere" denke ich :" Begreifen denn so manche "Klugscheißer" nicht,dass man sich Hilfe erhofft

und nicht deren unqualifiziete Meinung wissen will".

Nur ein Beispiel- Frage -unter Window 7 funktioniert folgendes nicht ............... Antwort - nimm doch XP.

Das war noch eine relativ höfliche ,aber bescheuerte Antwort.

Also bitte versucht doch einfach alle nur mit eurem Wissen zu helfen.

Danke und Tschüß!

Antworten nafetspeeh
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > Mainboard ms 7204 aufrüsten mit Core 2 quad
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen