So hab das board Eingebaut alles angeschlossen proz draufgemacht etc strom angschlossen und angemacht so als erstes bekam ich kein bild also garka ausgebaut natürlich als der pc kein strom mehr hatte sauber gemacht eingebaut so immer noch nix dann hab ich ne neue Grafikkarte eingebaut und da hatt ich n bild so nun win installiert und bei der installation der treiber began das bild sich zu zersetzen als ob etwas das bild zerfrist dann hab ich den pc schnell ausgemacht um zu sehn ob irgend was zu war war warf aber nicht ! so dann wiederpc angemacht und seit dem kein vild mehr egal was ich mach hab auch alle ratschläge die bisher gefallen sind ausprobiert aber nix ging bitte um hife!
Übersetzt und mit Satzzeichen versehen liest es sich so:
So. Ich habe das Board eingebaut, alles angeschlossen, Prozessor draufgemacht, Strom angeschlossen und angemacht. Als Erstes bekam ich kein Bild. Also Grafikkarte ausgebaut (natürlich als der PC keinen Strom mehr hatte), sauber gemacht und eingebaut. Immer noch nichts. Dann habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut und da hatte ich ein Bild. Nun Windows installiert und bei der Installation der Treiber begann das Bild sich zu zersetzen, als ob etwas das Bild zerfrisst. Dann habe ich den PC schnell ausgemacht, um zu sehen, ob irgend etwas zu (?) war. War es aber nicht ! Dann wieder PC angemacht und seitdem kein Bild mehr, egal was ich mache.
Ich habe auch alle Ratschläge, die bisher gefallen sind, ausprobiert, aber nichts ging. Bitte um Hilfe!
Nachricht bearbeitet von FormatC am 26.10.2009 um 15:53:57
Leitpaste war noch genug auf der CPU oder hätte ich die besser erneuern sollen??
hab gerade nen specker angschlossen
der ton langer piep ton dan 2ma kurz piep piep dann leuft er weiter keine ahnung ob er weiter hoch fährt da ich kein sound installiert hab um zu sehn ob der windows sound kommt aber die festplatte wird angesteuert!
Nachricht bearbeitet von patte2k2 am 26.10.2009 um 16:07:29
Leitpaste war noch genug auf der CPU oder hätte ich die besser erneuern sollen??
Au weia...
2 x kurzes Piepen: RAM nicht richtig eingesetzt.
Große Bitte und sehr ernst gemeinter Hinweis:
Tu Dir und Deiner Technik einen ganz, ganz großen Gefallen und geh bitte in den nächsten PC-Laden. Dort lässt Du Dir die CPU wieder richtig mit WLP bestreichen und den Kühler fachgerecht montieren. Außerderdem bitte den RAM richtig einsetzen lassen. Und fasse bitte nichts mehr an, das wird ohne Grundkenntnisse nicht besser.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 26.10.2009 um 20:38:33
Ja mag sein das mit der leitpaste is dumm von mir gewesen aber der RAM is fachgerecht eingesetzt das weiß ich und mir macht der lange piep ton am anfang eher sorgen ich denke das ich die CPU geschrotet hab kp ob das mit dem fehler der Grafikkarte zutuhen haben kann das ich da kein bild bekomme !
na ja keine ahnung ich hab es mit 2 anderen probiert auch die gehen nicht und ich hatte bereits n bild gahabt und nun seit dem das gekrissel war geht nix mehr mit grafik. Kann das nicht an der CPU liegen das ich die dochgefetzt hab?
Ein Athlon 64 3200 hat keine wirkliche thermische Schutzschaltung, das kann also durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass die CPU zumindest teilweise hops gegangen ist. AMD-CPUs sind bei so was recht empfindlich.
Für den Sockel 939 gibts keine CPUs mehr neu (zumindest nicht für normale Preise). Hier wird wohl ein Umbau fällig (Umrüstkit ab ca. 125-140 Euro). Oder eben eine gebrauchte CPU (ca. 40€ für einen 3200/3500).
ja hab mir bei ebay eine bestellt weil habs net so dicke das ich mir das alle kaufen könnt hoffe ma das es an der CPU gelegen hat wenn nich kann ja nur noch der pcie platz im eimer sein aber ich senk ma das es an der CPU liegen wird !!! danke erst ma werd mich melden wenn das mit der CPU geklappt hat oder wenn nicht .