Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] HD 4870 mit einem 450 Watt Netzteil?

[Gelöst] HD 4870 mit einem 450 Watt Netzteil?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - [Gelöst] HD 4870 mit einem 450 Watt Netzteil?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Gudi.

Wort:    Username:           

Hallo Community,

ich habe ein Problem, da ich durch ein Garantiefall an eine MSI HD 4870 1GB DDR5 ran gekommen bin. Eigentlich ganz schön, da ich erst eine 4850 hatte.

Aber ich habe nur ein 450 Watt Netzteil und die Produktbeschreibung der Karte fordert mindestens ein 500 Watt Netzteil. Zudem müsste ich mir einen Adapter für einen weiteren PCIe 6-pin Anschluss besorgen, um die Karte überhaupt anschließen zu können.

Mein Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt (Artnr. bei hardwareversand.de: HVR450CSDE)

Frage: Kann die Grafikkarte überhaupt mit diesem Netzteil betrieben werden? Wenn ja, können trotzdem Probleme dabei auftreten?

Danke im Vorraus

maisl

Hallo maisl,

willkommen im Forum. :-)

Kannst du bedenkenlos machen. Das Netzteil ist sehr gut.

Ich gehe mal davon aus, dass da keine 10 Festplatten mit dran hängen.
Anzeigen
Beste Antwort

Hallo maisl,

willkommen im Forum. :-)

Kannst du bedenkenlos machen. Das Netzteil ist sehr gut.

Ich gehe mal davon aus, dass da keine 10 Festplatten mit dran hängen.

Antworten Gudi

ich muss Gudi vollkommen recht geben. Das Netzteil hat mehr Power als so manches LCPower 600watt Netzteil.

Antworten Cris-Cros

So manches? Alle, würde ich mal vermuten :D

Antworten Derfnam

sry, doppelpost

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 05.10.2009 um 22:40:10
Antworten Derfnam

Das war eine Redens Wendung es hat natürlich mehr Power als jedes LCPOWER600 Watt Netzteil ;)

Antworten Cris-Cros

So heute werde ich mir dann mal so nen Adapter holen und die Grafikkarte einbauen. Auf diesem Weg erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Da kann ich mich jetzt endlich auf einen laufenden PC freuen... seit mehr als 2 Monaten (wegen dieser Garantiesache).

Antworten maisl
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] HD 4870 mit einem 450 Watt Netzteil?
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen