nun ich habe ein Problem mit den Intel Chipset Treibern und Windows Seven. Ich krieg diese Dinger nicht mehr richtig installiert da der Intel Installer ja checkt ob schon Treiber installiert sind und bricht dann die Installation ab (Er kommt quasi zum Ende und sagt die sind schon alle installiert).
Gibt es denn eine Möglichkeit ein Force Install zu machen um die Treiber drauf zu bekommen? Ich find zwar net das W7 das meiste selbst erkennt, aber wenn dadurch die offziellen Intel Treiber nicht mehr gehen ist das einfach nicht so toll für mich im Moment.
Weiß jemand Rat?
Das einzige was mir einfällt wäre die Treiber manuel zu installieren. Jedoch kann das doch nicht die Lösung sein?
Nachricht bearbeitet von Keron am 28.10.2009 um 18:32:28
So ich habe gestern Abend noch die Lösung das Problems erhausgefunden.
Einfach bei der Installation von Windows 7 im Festplattenauswahl Menü auf "Treiber laden" klicken, und das Programm auf " Intel_Chipset_VXXXXXXX_XPVistaWin7x \ Driver \ Install \ All " verweisen. Das dauert nun eine Weile und schon stehen alle kompatiblen Intel Treiber einer Liste. Mit der Hilfe von Umschalt markiert ihr nun alle in der Liste und klickt auf weiter. Und voila , Die Chipsatz Treiber sind ohne manuelles Gerätemanager fummeln drauf.
Nachricht bearbeitet von Keron am 28.10.2009 um 18:47:50
Die Treiber von Win7 sind (Vom Festplattencontrollertreiber abgesehen) vollstaendig. Zur Zeit ist ein Update der Chipsettreiber unnoetig. Wenn ich mich nicht irre, sind sie sogar gar nicht verfuegbar. Anstatt mit solchem Gefrickel dein OS abzuschiessen, und dann einen neuen Thread zu eroeffnen, solltest du WIndows 7 nun einmal neu installieren, und nur den Intel-Matrix Storage Manager installieren. (Vorher im BIOS AHCI Modus anwerfen)
------------------------------That's one doomed space marine!
Antworten fffcmad
Was meinst du sie sind nicht verfügbar? Intel bietet Windows 7 Chipsatz Treiber seit einer kurzen Weile an (07.09.2009).
Wie über dir geschrieben habe ich inzwischen neu installiert und die oben genannten Chipsatz Treiber gleich bei der Installation eingebunden, samt IMSM.
Klar, in der Anfangszeit kann man sich das installieren dieser noch schenken. In einem halben Jahr bzw länger sieht es aber anders aus, und da wäre es doch praktisch zu wisssen wie man die Treiber ersetzt, also probierte ich dieses.
Nachricht bearbeitet von Keron am 28.10.2009 um 18:55:01