Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gigabyte GA-P55-UD3 mit SLI oder ohne?

Gigabyte GA-P55-UD3 mit SLI oder ohne?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Gigabyte GA-P55-UD3 mit SLI oder ohne?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin moin,

ich habe mal eine Frage zu dem Gigabyte GA-P55-UD3 Board. Auf der Gigabyte HP steht dass das Board Crossfire bietet, ueber google habe ich eine Tabelle gefunden die sagt das SLI erst ab dem UD4 verfuegbar sei. Bei Amazon hingegen steht jedoch:
Besonderheiten: ATI CrossFireX, nVIDIA SLI, All solid capacitors
fuer das UD3.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Laeuft das jetzt trotzdem und man muss sich einfach nur eine SLI Bridge organisieren, oder laeuft es definitiv nicht?
Falls es nicht laeuft, gibt es da eine Chance dass das durch BIOS Updates irgendwann noch freigeschaltet werden koennte, oder ist das eine hardwareseitige Geschichte und das funktioniert dann mit dem Board einfach nicht?

Vielen Dank schon einmal fuer Eure Hilfe.

Beste Gruesse.

Anzeigen

Freigeschaltet durch BIOS wird hier nichts.
SLI-Brücke brauchst du auf jeden Fall.
SLI ist auf jedem P55-Board möglich. Jetzt kommt ein großer ABER. Die 16 Lanes für die PCI-E Slot werden im Falle SLI aufgeteilt. Damit hast du praktisch nur halbe Bandbreite. Und das wirst du parallel zu besagten Microrukler auch merken.
Das trifft auch Crossfire.

Antworten rubbelmeister

Man sollte sich nach den Hersteller-Angaben richten und nicht an die von diversen Online-Shops !! Ergo auf dem UD3 wird es nicht funktionieren !

Investiere doch einfach ca.20€ mehr für das UD4 um Dir die Option offen zu lassen für SLI/CF ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Ich habe hier schon ein UD3 verbaut, es ist auch kein akutes Problem, sondern eher eine Verstaendnisfrage und was mir spaeter fuer Moeglichkeiten offenstehen falls mein System nen kleinen Anschubser braucht. ;)
Die Frage ist einfach nur was moeglich waere.
Wenn die Bandbreite da geteilt wird haette es also wenig sinn mit 2 Grafikkarten?
Und scheinbar seid ihr ja geteilter Meinung was die Moeglichkeit fuer einen SLI Betrieb angeht? ;)

beste gruesse

Antworten staeffn

Habe gerade Herstellerseite nach deinem Board angeschaut. Dein Board unterstützt kein SLI, nur Crossfire. Um SLI zu nutzen, musst du UD4-Board kaufen.

Zitat :

Wenn die Bandbreite da geteilt wird haette es also wenig sinn mit 2 Grafikkarten?

So ist es!

Antworten rubbelmeister

alles klar, dann weiss ich ja jetzt bescheid und gebe das naechste mal vll 20 Euro mehr aus ;)
danke euch beiden fuer eure Hilfe.

beste gruesse

Antworten staeffn

Nur mal zur Info, wegen deiner Bandbreite : http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3255

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Mir wär das 1% schon ein paar € wert^^ :)

------------------------------ DER WAKÜ-GUIDE
Antworten doller12194
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gigabyte GA-P55-UD3 mit SLI oder ohne?
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen