Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > PC funktioniert nach RAM-erweiterung nicht mehr
Wort:    Username:           

Hallo
Also: Ich habe seit ungefähr einem Jahr 2x1GB arbeitsspeicher von corsair eingebaut...hat alles wunderbar funktioniert...jetzt habe ich mir heut weitere 2x1GB gekauft (genau gleiches Fabrikat) und gleich eingebaut.
So: Wenn ich nun hochfahren will macht der pc entweder gar nix (schwarzer bildschirm), er zeigt n bildschirm an mit "windows lädt dateien"-ladebalken (bei dem auch nach langer wartezeit nichts passiert) oder s gibt n bluesreen...mainboard packt 4GB hab nachgeschaut...an den neuen modulen liegts auch nicht, wenn ich die zwei neuen oder einen alten und einen neuen drin hab gehts wunderbar, nur bei drei bzw. vier riegeln macht die kiste rum wie blöd :pfff:
Also, weiß jemand an was das liegen könnte und hat irgendwer ne lösung für das Problem??

Mein System:
Beriebssysem: Win 7 Pro
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 oc @2,33 GHz
Mainboard: Gigabyte GA-EP31-DS3L v1
RAM: Corsair XMS2 CM2X1024-6400
Grafikkarte: GeForce 8800 GT 512Mb
Fesplatte: ST3250823AS ATA

Anzeigen

viele Boards mögen Vollbestückung nicht.

Hast du das neuste BIOS drauf ?

Antworten soeren87

Soweit ich das sehe, sind die Module beidseitig bestückt (16 Chips).
Das Board (ich hab es selber) unterstützt in Vollbestückung nur einseitige Module (single sided - 8 Chips).

Ein Blick ins Handbuch hätte dir den Fehlkauf erspart.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 28.10.2009 um 23:59:52
Antworten muetze2k

Ach scheiße...nun ja, ich kenn mich mit dem ganzen zeug nicht so aus und deswegen wusste ich nicht was diese single-sided und double sided bedeutet...
Aber danke für die Antwort, jetzt weiß ich endlich, das ich es nicht weiter versuchen muss.

Antworten Dave_de_Wave
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > PC funktioniert nach RAM-erweiterung nicht mehr
Zu:

Es gibt 202 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen