Ich hab zuhause einen Q6600 auf einem Asus Striker Extreme.
Da letzteres aber anscheinend den Geist aufgibt (bzw. mir von Anfang an nur Schwierigkeiten bereitet hat), solls nu ausgetauscht werden. Den Q6600 würde ich eigentlich ganz gerne weiterverwenden, da das mit der Kohle im Moment etwas schwierig ist, wodurch das neue Board natürlich über nen 775er Sockel verfügen muss.
Hab mich schonmal ein wenig umgeschaut, die P5 Boards von Asus sahen recht interessant aus, nur kenne ich mich nicht sonderlich aus, und bin mit der Anzahl der verschiedenen Versionen einfach überfordert -.-
Oder macht es wenig Sinn den Hitzkopf Q6600 zu behalten und sich lieber mit dem anfälligen Board rumzuschlagen bis ich mir die nächste CPU leisten kann?
Was ich Dir empfehlen könnte wäre das Gigabyte UD3LR für knappe 75€, habs selber und noch dreimal Verbaut !
Top Board mit sehr guten OC-Möglichkeiten, mein Q9550 rennt problemlos auf 3,8GHz
je nachdem was für anschlüsse du brauchst würde ich ein p45 board von asus oder gigabyte nehmen das deinen ansprüchen von anschlüssen am besten abdeckt.
Na das nenne ich dochmal Fanboy. Asus Board macht von Anfang an Probleme und trotzdem solls wieder eins werden......
Naja, bei Asus scheiden sich die Meinungen ein wenig. Die Jungs bauen echt gute Boards aber gibt auch oft genug Probleme damit. Ich selbst hatte auch 3 Asus und nur einmal Probleme, mein Arbeitskollege hatte 3 mal die selben Asus Boards wie ich und hatte jedesmal das Glück sofort beim Kauf schon ein defektes zu bekommen. So daß er es immer gleich umtauschen konnte.....
Ich selbst bin deshalb von dem Zug abgesprungen und empfehle immer gerne Gigabyte Boards da die Jungs zur Zeit Super Boards bauen.
Das Asus Striker extreme, war ja nu schon eines der höherwertigen Asus Boards.
Was war damals für dich die Kaufentscheidung? Gab es oder gibt es da noch Features die das Board unbedingt haben müsste die bei den 0815 Boards nicht Serie sind, oder darf es auch ein etwas günstigeres sein?
Also als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen ^^
Hatte eigentlich immer Asus Boards, und bis zum Striker Extreme auch nie Probleme.
Muss dazu sagen ich habe das Board erst dieses Jahr erstanden, habs von nem Bekannten für wenig Geld bekommen, da der (auf Grund der geringfügig größeren Geldbörse) nun einen i7 mit allem drum und dran sein eigen nennt. Kurz darauf, als sich die ersten Probleme einstellten, hab ich auch an vielen Stellen von mannigfaltigen Problemen mit dem Board gehört, vor allem was den RAM angeht.
Ich bin nicht auf Asus eingeschossen, habe nur aber auch keinen Wirklichen Überblick über das derzeitige Angebot.
Was die Anschlüsse angeht hab ich keine allzu großen Ansprüche. Ein Gigabitlan Adapter reicht völlig, ich denke mal USB 2.0 braucht man heutzutage nicht mehr sonderlich hervorzuheben. eSata wäre schön, ist aber auch nicht unbedingt erforderlich.
Was ich Dir empfehlen könnte wäre das Gigabyte UD3LR für knappe 75€, habs selber und noch dreimal Verbaut !
Top Board mit sehr guten OC-Möglichkeiten, mein Q9550 rennt problemlos auf 3,8GHz
Schaus Dir mal an ..
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Kann auch das Gigabyte UD3LR empfehlen. Ist für den Preis echt top und bietet super OC möglichkeiten. Mein E7300 läuft auf dem Board ohne Probleme auf 3,8ghz.
Oder 1066MHZ von G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U, von mir höchst persönlich getestet ^^
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt