Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Probleme mit Asus PSCH-SR und HT-CPU

Probleme mit Asus PSCH-SR und HT-CPU

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Probleme mit Asus PSCH-SR und HT-CPU

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem unserer Server, wo ich nicht so genau weiß, was ich davon halten soll. ;)
Es ist ein Asus PSCH-SR-Mainboard mit einem P4 3,2 GHz mit HyperThreading verbaut. Ich stellte fest, daß es permanente Probleme gab, wenn es galt, eine Checksumme von einem File zu errechnen, sei es seine MD5-Summe, SHA1-Summe o. Ä., egal, von welchem Medium (HDD und USB-Stick ausprobiert). Die Ergebnisse wichen voneinander ab, nur ca. 80 % waren richtig. Auch ist der Server nach ca. 2 Wochen Dauerbetrieb ohne Kernelausgabe etc. abestürzt. Um den Fehler zu lokalisieren, habe ich zunächst andere RAM-Module getestet, ohne Veränderung/Verbesserung. Danach habe ich die CPU getauscht, ich hatte nur noch eine andere P4-CPU zur Verfügung, eine mit 2,4 GHz ohne HyperThreading. Das Board lief damit ohne Probleme, keine Fehler traten auf. Die HT-CPU wiederum macht in einem anderen Board keine Probleme. Wie ist dies nun zu werten?

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Probleme mit Asus PSCH-SR und HT-CPU
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen