habe auch ein Problem mit RAM unter Win7. Hatte ja die ganze Zeit XP (32)mit drei Corsair 1 GB DDR2 800 Riegeln benutzt, es erkennt ja eh nicht mehr. Hatte mir aber damals 4 mal 1 GB Riegel gekauft, wovon der vierte bis heute in der Schublade lag. Da ich ja jetzt Win7 (64) hab, dachte ich mir, jetzt kann ich ja endlich mal den vierten Riegel einbauen. Das Ergebnis war, als ich den PC dann hochfuhr wurden 4096 (beim DOS hochfahren) erkannt aber zum endgültigen Windows Start kam es nicht, der Bildschirm blieb schwarz. Drei mal neustart gemacht, Bildschirm schwarz! Vierter Riegel wieder ausgebaut, alles klappt wieder. Mainboard (MSI P6N MS-7350) ist für bis zu 8 GB erweiterbar, Netzteil von Bquiet hat 550 Watt, wo ist das Problem? Muß ich die V Zahl im BIOS erhöhen?
Gruß Bobbes
Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.11.2009 um 15:56:29
Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Hallo,
ich nochmal! kanedeen, habe im Moment nur diesen "einen" aus der Schublade drin, es funktioniert, die anderen drei liegen auf dem Tisch! Ich probiers jetzt nochmal mit allen vieren. Meinst Du auch, ich soll die Spannung erhöhen? Falls ja, kannst Du mir sagen, wo genau im BIOS ich da dran muß und wie hoch die Spannung sein soll? Die Riegel haben folgende Bezeichnung:
Corsair CM2X1024-6400 5-5-5-12 800 mhz DDR 2 memory
Gruß Bobbes
Die RAM Spannung stand auf Auto, habs manuell mit 1,9 versucht - ging nicht, dann mit 2,0 - ging auch nicht! Mehr trau ich mich nicht :-) Hab jetzt wieder 3 Riegel drin und die Spannung wieder auf Auto. Nur schade, daß ich den vierten nicht nutzen kann, oder hat noch jemand nen Tip?
Gruß Bobbes