Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Supermicro C2SBC-Q & VT-d enabled = Sehr langsamer Boot

Supermicro C2SBC-Q & VT-d enabled = Sehr langsamer Boot

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Supermicro C2SBC-Q & VT-d enabled = Sehr langsamer Boot

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe ein Supermicro C2SBC-Q Motherboard (Q35 chipset), welches mit einer Intel Core 2 Duo E8400 CPU bestückt ist.

Solange das BIOS im Lieferzustand ist, bootet das System sehr schnell. Aktiviere ich jedoch Intel VT für die CPU und Intel VT-d auf dem Mainboard, dauert es ewig bis der eigentliche Bootloader geladen wird.

Welche Ursache könnte das haben?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Alles Gute

P.S.: Nein, VT einfach abschalten, ist nicht die Lösung - ich möchte das ja hinterher schließlich mit XEN benutzen.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Supermicro C2SBC-Q & VT-d enabled = Sehr langsamer Boot
Zu:

Es gibt 306 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen