Wort:    Username:           

hi,
habe einen Core i5 und dazu ein paar G.Skill 4GB DDR3-1600Mhz gekauft.

habe jetzt aber gelesen dass der Core i5 nur bis 1333Mhz unterstützt? in wiefern würde sich das negativ auf die performance auswirken (wenn überhaupt)? welche probleme könnten auftreten?

da ich aber wahrscheinlich übertakten möchte würde das dann noch ein Problem sein?

wie sieht es bei dem i7 860 mit dem RAM aus? überlege mir evtl. den zu kaufen und den i5 umzutauschen.
weiß aber noch nicht ob hyperthreading sich bei mir lohnt.

LG,

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von mawin am 02.11.2009 um 01:11:03
Anzeigen

Lass es am besten so wie es ist.
Wenn der i5 nur 1333Mhz unterstützt, wo soll er denn Leitung verlieren wenn eh nicht mehr (offiziell) geht?
Lass den Speicher mit 1333Mhz laufen und freu dich über die leicht besseren Timings als auf 1600Mhz.

EDIT: Der I7 860 kann außerdem auch "nur" mit 1333er Speicher umgehen.

Beim Übertakten bist du mit dem 1600er Speicher auf der sicheren Seite, der langweilt sich nur.
Alles also im grünen Bereich.

Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 02.11.2009 um 01:31:09
Antworten Muetze2k

Ja sicher geht dein RAM auch mit 1600 Mhz - kannst du über Speicherteiler im BIOS einstellen. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu:

"Beim Übertakten bist du mit dem 1600er Speicher auf der sicheren Seite, der langweilt sich nur.
Alles also im grünen Bereich."

Ich hab nen Core i7 920 der nur 1066 Mhz unterstützt, hab aber trotzdem 1600er RAM drin laufen :-)

Antworten latinoernesto1

hm ok .. danke für die antworten!

habe noch nicht so viel ahnung vom BIOS und kenn mich da noch nicht so aus aber da werde ich mich nochmal bestens informieren. schaut ja nicht soooo schwer aus.

Antworten mawin

mawin schrieb :

hi,
habe einen Core i5 und dazu ein paar G.Skill 4GB DDR3-1600Mhz gekauft.

habe jetzt aber gelesen dass der Core i5 nur bis 1333Mhz unterstützt? in wiefern würde sich das negativ auf die performance auswirken (wenn überhaupt)? welche probleme könnten auftreten?

da ich aber wahrscheinlich übertakten möchte würde das dann noch ein Problem sein?

wie sieht es bei dem i7 860 mit dem RAM aus? überlege mir evtl. den zu kaufen und den i5 umzutauschen.
weiß aber noch nicht ob hyperthreading sich bei mir lohnt.

LG,

4GB DDR3-1600Mhz
=(JMK)(JMK)*6(25+0)

Antworten jmkSTAR25

kann mal einer diesen pfosten aus dem forum entfernen? weil auser mist kam bis jetzt wirklich nichts bye jmSTAR25 war schöner ohne dich

Antworten ladykiller
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > I5 mit DDR3-1600Mhz?
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen