Guten Morgen!
Meine 4870 hat sich verabschiedet und nun brauche ich Ersatz.
In meinem System arbeitet ein q9550@3,4 Ghz mit 4 GB 1066 OCZ DDR2 RAM.
Ich brauche schon was starkes für aktuelle Spiele. (22 Zoll)
So, meine Überlegungen:
1. Eigentlich wollte ich warten, bis die neuen Nvidias da sind. (wegen deren möglicher leistungsfähigkeit und wegen Preiskonkurrenz)
Der Plan fällt nun flach.
2. Ich muss also zu einer neuen Radeon greifen, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
3. Ich nehme die 5850. Die sollte ausreichend sein und wenn Nvidia zuschlägt ist der Verlust kleiner
( Beinhaltet also Umstiegsoption, je nach dem was Nvidia macht)
4. Ich nehme die 5870, da ich evtl. in den nächsten 1,5 Jahren (und solange sollte diese Karte dann laufen) einen neuen Monitor zulege.
Da leg ich mich dann auf die Karte fest..,
Ich hänge echt in der Luft. Bitte inspiriert mich
Nachricht bearbeitet von mcnapp am 10.10.2009 um 09:07:59
Bei 22" würde ich eine HD5770 oder HD5750 nehmen. Wenn du aber sagst, dass der Monitor größer werden soll, dann fährst du mit der HD5850 bestimmt nicht schlecht. Selbst bei 2560*1600 bekommst du damit noch spielbare fps-Raten. (von Crysis mal abgesehen) http://www.anandtech.com/video/sho [...] i=3650&p=4 Man bedenke bei den Benchmarks, dass alle Einstellung auf max stehen.
wenn ich das so lese KÖNNTE man auch sowas noch kaufen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] nward-2048 wobei es endlich mal eier geschafft hat das richtig alles einzustellen und der preis auch ok ist so gar bissle niedrig bei dem alter.
nun ja...ein bißchen denke ich ja auch an die Zukunft. Crysis muss doch mal abgelöst werde als Hardwarefresser...das da nix vorangeht (Ich hasse diese Konsolen )
Die GTX 285 hatte ich ausgeschlossen, weil die kein DX 11 hat. Ich denke das das jetzt gepusht wird. Windows 7 muss sich ja schließlich durchsetzen. Ein 2. Vista Disaster können die sich nicht erlauben....
Nachricht bearbeitet von mcnapp am 10.10.2009 um 09:50:02
Ich würde dir die HD5850 empfehlen. Sie hat genug Leistungsreserven für einen größeren Monitor und du kannst trotzdem später auf die größeren Nvidias umrüsten (falls du noch mehr Leistung benötigst)