Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Welche Grafikkarte jetzt kaufen

Welche Grafikkarte jetzt kaufen

Forum Grafikkarten : Andere - Welche Grafikkarte jetzt kaufen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Morgen!
Meine 4870 hat sich verabschiedet und nun brauche ich Ersatz.
In meinem System arbeitet ein q9550@3,4 Ghz mit 4 GB 1066 OCZ DDR2 RAM.
Ich brauche schon was starkes für aktuelle Spiele. (22 Zoll)
So, meine Überlegungen:
1. Eigentlich wollte ich warten, bis die neuen Nvidias da sind. (wegen deren möglicher leistungsfähigkeit und wegen Preiskonkurrenz)
Der Plan fällt nun flach.

2. Ich muss also zu einer neuen Radeon greifen, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

3. Ich nehme die 5850. Die sollte ausreichend sein und wenn Nvidia zuschlägt ist der Verlust kleiner
( Beinhaltet also Umstiegsoption, je nach dem was Nvidia macht)

4. Ich nehme die 5870, da ich evtl. in den nächsten 1,5 Jahren (und solange sollte diese Karte dann laufen) einen neuen Monitor zulege.
Da leg ich mich dann auf die Karte fest..,

Ich hänge echt in der Luft. Bitte inspiriert mich ;)

Nachricht bearbeitet von mcnapp am 10.10.2009 um 09:07:59
Anzeigen

Was hat denn dein Monitor für eine Auflösung ?

Antworten dochurt
- 0 +

@dochurt: bei 22" denke ich doch mal 1680x1050

Bei 22" würde ich eine HD5770 oder HD5750 nehmen. Wenn du aber sagst, dass der Monitor größer werden soll, dann fährst du mit der HD5850 bestimmt nicht schlecht. Selbst bei 2560*1600 bekommst du damit noch spielbare fps-Raten. (von Crysis mal abgesehen) http://www.anandtech.com/video/sho [...] i=3650&p=4 Man bedenke bei den Benchmarks, dass alle Einstellung auf max stehen.

Antworten Gudi

wenn ich das so lese KÖNNTE man auch sowas noch kaufen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] nward-2048
wobei es endlich mal eier geschafft hat das richtig alles einzustellen und der preis auch ok ist so gar bissle niedrig bei dem alter.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

1680x1050 ist die Auflösung...

nun ja...ein bißchen denke ich ja auch an die Zukunft. Crysis muss doch mal abgelöst werde als Hardwarefresser...das da nix vorangeht (Ich hasse diese Konsolen ;) )

Die GTX 285 hatte ich ausgeschlossen, weil die kein DX 11 hat. Ich denke das das jetzt gepusht wird. Windows 7 muss sich ja schließlich durchsetzen. Ein 2. Vista Disaster können die sich nicht erlauben....

Nachricht bearbeitet von mcnapp am 10.10.2009 um 09:50:02
Antworten mcnapp

Ich würde dir die HD5850 empfehlen. Sie hat genug Leistungsreserven für einen größeren Monitor und du kannst trotzdem später auf die größeren Nvidias umrüsten (falls du noch mehr Leistung benötigst)

Antworten Cris-Cros

Denke ich werde das tun...Bin ja mal gespannt auf die Lieferdauer...die 7800gt als Ersatz quält mich hier...

Antworten mcnapp
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Welche Grafikkarte jetzt kaufen
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen