P55 Deluxe Bootzeit

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - P55 Deluxe Bootzeit

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ich habe OG Mainboard und frage mich warum das so lange zum initialisieren benötigt.

Es zeigt ewig lange die USB Geräte an und die Plattenkonfiguration.

Ich rede hier von einer gefühlten Minute. Danach bootet Win 7 in ca 15 Sekunden recht flott.

Ich habe 2 TB Platten im Intel Matrix Raid und diverse USB Geräte angeschlossen.

Worauf wartet das Board so lange?

Anzeigen

Tja, das frage ich mich bei meinem Asus P6T Deluxe auch immer wieder. Mein altes Board - ein Abit P35 ging ruck zuck !!! Soll wohl von Hersteller zu Hersteller verschieden sein. Du kannst höchstens wenn du SAS-Controller auf dem Board hast, diese im BIOS deaktivieren, dann bootet er nochmal schneller. So war es bei mir.
Und evtl. sonstige nicht benutzte Funktionen auf dem Board abstellen wie z.B. den zweiten LAN-Port wenn man ihn nicht braucht, usw.
Um so weniger sucht/prüft das Board dann beim hochfahren !

Antworten latinoernesto1
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > P55 Deluxe Bootzeit
Zu:

Es gibt 125 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen