hab folgende KOmponenten:
Phenom II X4 965
MSI 790GX-G65
G Skill 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBRH)
Samsung 500Gb Sata Festplatte
Oboard HD 3300
Windows 7
Mir kommt es vor als wäre mein Pc (besonders wenn ich Cool& Quiet anhabe) nicht wirklich viel schneller als mein alter Amd Athlon 3000+ mit XP.
Hat mich sehr enttäuscht. .
Hab dann mein BIOS auf 1.5 upgedatet und zufällig gesehen dass es ein paar Daten seit dem Update falsch ausliest.
zb.: steht beim Prozessor bei Cache L1 = 0
ist das schlimm bzw der Grund das Der PC langsamer ist?
Muss ich die Chipsatz (SB750,790GX, Prozessor....) Treiber seperat bei Win 7 installieren oder reicht es aus wnn ich nur den Catalyst installiere?
Und zu den Rams.
Laut Profil haben die Latenzen 7-7-7-24 @1,65V 1600
Hab sie auf auf 8-8-8-24 1600, die Spannung steht auf auto
1.Wie sehe ich wie hoch die Spannung sit wenn sie auf Auto ist.
2. Wenn ich auf CL7 stelle meldet der PC Fehler beim BIOS.
Kennt jemand die besten Einstellungen?
hab grad gesehn Speedfan zeigt bei VRAM 2,21V an!!!!!
Liest er falsch aus oder was?Ist doch viel zu hoch. Hab im BIOS RAM Voltage wie gesagt auf Auto stehn
Die Speicher-Spannung ist für DDR3 viel zu hoch wenn es stimmen sollte mit den 2,21 Volt. Die müssten ja bald durchbrennen. Stell mal im BIOS manuell auf 1,65 Volt - mehr dürfen die nicht haben. Evtl. liegts bei dir daran !
Chipsatz-Treiber bringt Windows 7 selber mit, aber nicht die neuesten. Würde darum manuell mal den neuesten nachinstallieren.
Schau mal ob es für die AMD-CPU auf der AMD-Homepage immer noch einen seperaten Cool&Quiet Treiber braucht. Den dann auch mal installieren.
kann im BIOS nur entweder 1,63 oder 1,67V einstellen
welche Spannung ist besser?
Wenn ich die Spannung umstelle zeigt mir speedfan immer noch das selbe an...
bei Everest und Sisandra ist auch keine Anzeige für die momentane Ramspannung
------------------------------ „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001