Hallo. Ich habe mir neulich eine neue Grafikkarte zugelegt und zwar eine Geforce 9800GT http://www.alternate.de/html/solrS [...] ctDetails. Wenn ich den PC starte, drehen sich die Lüfter der Grafikkarte, aber der Bildschrim bleit im Stand-By Modus. Die Grafikkarte braucht keinen Stromanschluss, man muss sie nur ins Mainboard stecken. Bekommt sie also vom Mainboard zu wenig Strom und wie kann ich das rausfinden?
Bootet der Rechner denn normal? Hörst du den Pieps am Anfang?
Arbeitet die Festplatte nachdem du den Rechner angemacht hast?
Ansonsten: wie sieht der Rest deiner Maschine aus? Wie heißt dein Netzteil?
Steck doch einfach deine alte Karte nochmal in den Rechner oder teste die neue Karte in einem anderen Rechner.
Bootet der Rechner denn normal? Hörst du den Pieps am Anfang?
Arbeitet die Festplatte nachdem du den Rechner angemacht hast?
Ansonsten: wie sieht der Rest deiner Maschine aus? Wie heißt dein Netzteil?
Steck doch einfach deine alte Karte nochmal in den Rechner oder teste die neue Karte in einem anderen Rechner.
Ja, es ist alles normal, außer dem Bildschirm. Festplatte arbeitet normal. mein Netzteil ist ein LC420H-12 von LC Power mit 420W. Mit der alten Karte klappt es.
Sorry, hab ich vergessen. Es ist ein P5VD2-MX von Asus. Das mit dem VIA versteh ich nicht so ganz, im Handbuch steht jedenfalls bei Chipset: Northbridge: VIA P4M890, Southbridge: VIA VT8237A
Tja, da würde ich mal sagen Pech gehabt - Via und neuere Grafikkarten funktionieren nicht ! Da ist es egal ob das Brett von Asus oder der Billig-Firma Asrock ist !
Es sei denn das Netzteil wäre wirklich zu schwach, um doch die Karte mit dem VIA-Chipsatz zum laufen zu bringen
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Tja, da würde ich mal sagen Pech gehabt - Via und neuere Grafikkarten funktionieren nicht ! Da ist es egal ob das Brett von Asus oder der Billig-Firma Asrock ist !
Es sei denn das Netzteil wäre wirklich zu schwach, um doch die Karte mit dem VIA-Chipsatz zum laufen zu bringen
Vielleicht mal an testen mit einem anderen NT !
Tut mir leid jetzt hab ich nicht verstanden, wieso es nicht gehen soll? kannst du mir das mit dem VIA erklären? ich kenn mich da wirklich schlecht aus
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Unter Punkt 2 steht zu mindestens eine kleine Hoffnung :
2. Enhance compatibility with certain PCI-E graphics cards
Falls das dann auch nicht hilft, muss wohl oder Übel ein neues her !
Was steckt eigentlich noch so im jetzigen PC - Bestimmt so ein alter P4 !?
Ne. Intel Core 2Duo 2x1,86
Das mit dem BIOS-Update klappt aber nicht so ganz, jetzt hab ich eine andere Frage: Wenn ich jetzt eine andere Grafikkarte kaufen würde, was müsste ich beachte? Könnte ich jede Karte nehmen, solange es keine PCIe-Karte ist? beispielsweise die hier? Oder wäre es besser, ich würde einfach ein neues Mainboard nehmen, das PCIe unterstützt?
Nachricht bearbeitet von HendrikJ am 15.10.2009 um 21:16:59