Wort:    Username:           

Hallo

Mein AMD Athlon 3500 hat so langsam ausgedient, vor allem mit Windows 7. Das Hauptproblem ist einfach dass es sich um einen Singlecore handelt und ich daher jetzt eine günstige Aufrüstungsmöglichkeit für meinen Sockel 939 suche.

Ich habe gelesen dass der X2 4800+ für diesen Sockel die letzte CPU war. Stimmt das? Gibts noch eine bessere Lösung?

Vielen Dank

Anzeigen

Opteron 185

Vorher BIOS aktualisieren (Schauen ob Opteron - Stepping unterstuetzt)
Cool & Quiet unbedingt ausschalten! Praktisch kaum ein Mainbaord packt das mit den Opterons sauber und stabil.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 04.11.2009 um 12:29:13
------------------------------ Aus dem Weg! Ich bin Arzt!

http://ut2004stats.epicgames.com/p [...] layer=9897
Antworten fffcmad

Danke, der klingt ja recht vielversprechend.

Hab grad mal das BIOS geschaut, mit Opteron Stepping konnte ich da nix finden. Es handelt sich um ein Asus A8N-SLI Deluxe.

WErd mal schauen wie ich da das BIOS updaten kann mit Windows 7 (da gibts wahrscheinlich noch keine Tools für)

Antworten Macro

Jo, einfach das neueste BIOS rauf. Einen DOS-Bootstick kann man auch erstellen.

Antworten fffcmad

@ Marco oder Macro

Schaue einfach in der CPU-support list deines Mainboards nach. Dort sind alle vom BIOS unterstützten CPUs aufgelistet. Somit weist du gleich welche CPU möglich wäre und welche davon höher taktet als deine aktuelle.

Aber im ernst, einen 939 aufrüsten bringt grundsätzlich null Punkte. Schon vom Preis her, was eine 939 CPU kosten würde und was eine aktuelle kostet. Andersrum betrachtet, könntest du deine CPU teuer bei ebay verscherbeln und dich komplett neu eindecken. Dan hast du ein atuelles WIN 7 System.

Für ein A8N gibts grundsätzlich keine neuen Tools mehr. Der Sockel 939 ist tot und deshalb schon seit Jahren unberührt.

Nachricht bearbeitet von checkmate am 04.11.2009 um 12:48:37
Antworten checkmate

@checkmate

1. Macro is schon richtig ;-)