Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Power LED blinkt ununterbrochen --> PC startet nicht mehr.

Power LED blinkt ununterbrochen --> PC startet nicht mehr.

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Power LED blinkt ununterbrochen --> PC startet nicht mehr.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute! Ich habe folgendes Problem weiß leider nicht ob das die richtige Kategorie, ich posts einfach mal hier.. Also:
Von jetzt auf Gleich ist mein PC nicht mehr hochgefahren. Seit dem blinkt die PowerLED andauernd. Hab ein MSI Platinum Board (AM2) sowie ein Chieftech Gehäuse. Das Konfuse: ab und zu startet der Rechner. Jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus!

Anzeigen

Hallo Darthy,

Netzteil kaputt?!?
Klingt fast so.
Hast du die Chance ein anderes mal zu testen?

Antworten Gudi

Ou... Wie kann denn sowas passieren... Ich weiß nicht, hab leider nur ein 350 Watt Netzteil, das aber wohl nicht wirklich die Kiste zum Laufen bringen würde, oder? Außerdem bezweifle ich das das Netzteil die neuen Stecker hat --,--. Mist. :o

Antworten DarthY

Kann schon laufen. Wie sehen denn CPU und Grafikkarte aus?

Ich würd einfach kein Laufwerk anklemmen. Zum Testen ob der Rechner dann angeht reicht es doch. Wenn du nicht gerade einen extremen Stromschlucker im PCI-Express-Slot hast wie eine HD 4870X2 sollte es eigentlich schon laufen.
Oder ist das ein Uralt-Noname-Netzteil?

Antworten Gudi

Naja. Ist von meinem ersten gekauften PC... En microstar ausm Mediamarkt. Ich hab halt nen 4400er X² drinne und eine 7800GTO. Wenn das ein 350er Netzteilschaft, probier ichs aus. Aber der Rechner ist schon älter (minimum 5 Jahre...).

Kann ich was beschädigen, wenn das Netzteil weniger Leistung bringt?

Antworten DarthY

Unwahrscheinlich aber ja, es kann was kaputt gehen.

Antworten Gudi

Meinste das funktioniert?

Antworten DarthY

Hab mir ein Netzteil organisiert. Morgen kommts und dann probier ichs aus: Meldung kommt dann sofort :D

Antworten DarthY

Das Netzteil war der Übeltäter. Neues geh ich mir im Mediamarkt jetzt kaufen :)

Vielen Danke für die Hilfe!

Antworten DarthY
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Power LED blinkt ununterbrochen --> PC startet nicht mehr.
Zu:

Es gibt 163 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen