ATX Midi Antec P180
Netzteil ATX Antec Neo HE550-EC ATX 2.2 55
ASUS P5Q Pro P45 S775 ATX
Intel Core2Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 65W BOX
Noctua NH-U9B S754.939, 940, AM2(+), AM3, 775
DDR2 2x2048MB Kit OCZ Flex EX Enhanced Bandwidth Series
1024MB Sapphire Radeon HD4870 TOXIC GDDR5 PCIe
2 x 500GB Samsung SpinPoint F1 HE502IJ 16MB 7200 U/min SATA
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe BULK
habe folgendes Problem....
meine Rechner fährt nicht mehr hoch (drücke startknopf. alles (vermutlich) laeuft an. Lüfter drehen jedoch auf hoher drehzahl weiter. erhalte aber kein bild und ins BIOS komme ich auch nicht)
nach x-mal neustarten und ausmachen springt er dann irgendwann ab und stürtzt dann beim bootvorgang noch 2-3 mal bis er dann letztentlich hochfährt
daraufhin habe ich den Rechner eingeschickt und habe ihn zurückerhalten mit dem hinweis: speichervolt "zurückgeregelt" obwohl sie ihn hochgeschraubt haben!
da asusboards ja gerne untervolten und ich hab nen ocz speicher der 2.1 Volt braucht und das asusboard hat standartmäßig 1.8 drinn hat!
jedoch ist keine änderung in kraft getreten
der Rechner startet immer noch nicht richtig!
könnt ihr mir da vielleicht helfen?
------------------------------________________________
Stephan
-mit nur einem Speicherriegel versuchen,geht der nicht den anderen alleine rein um das auszuschließen
-cmos clear jumper benutzen um BIOS zurückzustellen
-xi-fi raus und probieren ("Problemkarte" in Sachen unerklärliche Mainboardphänomene)
-cpuKühler checken ob richtig befestigt, im Zweifel ab und neue WLP drauf
-mit nur einem Speicherriegel versuchen,geht der nicht den anderen alleine rein um das auszuschließen
-cmos clear jumper benutzen um BIOS zurückzustellen
-xi-fi raus und probieren ("Problemkarte" in Sachen unerklärliche Mainboardphänomene)
-cpuKühler checken ob richtig befestigt, im Zweifel ab und neue WLP drauf
wie lange lief der Rechner vorher problemlos?
gar nicht!
nachdem der fehler auftrat hab ich ihn eingeschickt
hab ihn zurückbekommen und das Problem war immer noch da!
hab win7 home premium 64Bit drauf
RAM hab ich probiert, soundkarte auch abgeklemmt und der CPU kühler sitzt auch .....
cmos clear hab ich noch nie gemacht da weiß ich leider nicht wie das funktioniert
------------------------------________________________
Stephan
Antworten ecHoSE
Mach doch mal nen Optischen Check und achte auf Kondensatoren die sich aufblähen.
------------------------------ „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001
Ich hab mir grade mal den RAM angeguckt, das ist doch echt der letzte Dr...
CL 4-4-3-15 braucht kein Mensch und diese Teile haben noch nicht mal JEDEC-konforme SPD-Einträge für CL5 und 1,8 Volt. Nehmen, verkaufen und brauchbaren RAM einbauen. Diese Spoiler-Spielzeuge sind was für wasserkühlende OC-Freaks und nichts für Neueinsteiger beim ersten PC. Du wirst nach jedem BIOS-Reset auf die Defaults das gleiche Problem wieder bekommen. Raus mit dem Plunder.