Mainboard: ASRock ALive NF7G-FullHD R3.0 oder so Prozessor: AMD Athlon 64 X2 EE 5000+ AM2 2,6GHz
Grafikkarte: früher: MSI N9500 GT neu: 9800 gx 2
Hi,
also ich habe das Problem das meine Grafikkarte kein Bild mehr gibt. Ich habe schon meine alte ausprobiert. Diese gibt auch kein Bild mehr.
Ich kann jedoch immer vollkommen hochfahren. Deswegen gehe ich mal davon aus das der Steckplatz für die Grafikkarte an meiner Mainboard kaputt ist.
Kann das so stimmen?
Oder haltet ihr das für ausgeschlossen? Ich will mir nämlich nicht umsonst eine neue MB kaufen.
Du könntest mal ins BIOS gehen und die onboardgrafik ausschalten & auch "PEG/PCIe initilaize first" stellen. Also das Motherboard zwingen die Grafikkarte zu benutzen..
normalerweise wird falls eine Grafikkarte gesteckt ist, diese initialisiert, nur wenn keine Grafikkarte drinnen dann onboardGrafik..
Verkanten, verstaubter Sockel oder ein Wackelkontakt ist absolut möglich..
Ohne Grafikkarte oder bei defekter Grafik würde sich der PC gar nicht starten lassen und einen beepcode ausgeben. Von daher ist ein Defekt/ Unterbrechung zwischen Grafikarte und Monitor denkbar.
Welchen Monitor hast du?
Sitzen alle Kabel richtig? gibt der Monitor einen Fehler aus z.B. no signal? TFT? Womöglich ist die Hintergrundbeleuchtung des Monitors ausgefallen. mal im Betrieb mit einer Taschenlampe aufs Display leuchten. Wenn du nun was erkennst, dann heists neuen Monitor.
mfg, airwalker
Edit: Was passiert wenn du den Monitor an die onboard-Grafik hängst? Edit2: ist der PC schon mal mit der 9800x2 gelaufen?
Nachricht bearbeitet von airwalker am 05.11.2009 um 12:01:41
Mach mal einen cmos_clear und probiere ob die 9500GT dann wieder funktioniert !
Mit was für ein Netzteil hast Du versucht die 9800GX2 an laufen zu bekommen ??
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Also der Monitor ist noch so eine alte 19" Röhre. Der gibt die NO Signal Meldung und alle kabel sitzen fest. Ich hatte die 9800 gx2 schon ne ganze weile benutzt. Bei der onboard Grafik passiert nix. Sprich da blinkt ein Cursor ständig in der linken oberen Ecke.
Mit dem NT kann es eigentlich nicht liegen da dieses extra für die GK gekauft wurde und genug Strom liefert
Vileicht hat sich die Grafigkarte verkantet und rutscht so nicht mehr richtig in den Slot ??
------------------------------ „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001
Du könntest mal ins BIOS gehen und die onboardgrafik ausschalten & auch "PEG/PCIe initilaize first" stellen. Also das Motherboard zwingen die Grafikkarte zu benutzen..
normalerweise wird falls eine Grafikkarte gesteckt ist, diese initialisiert, nur wenn keine Grafikkarte drinnen dann onboardGrafik..
Verkanten, verstaubter Sockel oder ein Wackelkontakt ist absolut möglich..