Aufrüst Aktion

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Aufrüst Aktion

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute!
mein erster Hilferuf in diesem Forum... :)

So es geht darum, dass ich langsam aber sicher Anfälle bekomme weil der Rechner schon etwas älter ist.
Deswegen wollte ich dem Ding einen kleinen Leistungsschub geben.

Also ich würde sehr gerne zwei Ramriegel und eventuell ein neuen Prozessor einbauen wollen.

das System was zur Zeit läuft (knapp 5 Jahre schon und ich hoffe noch ein Stück länger):

WinXP
Motherboard: ASUS P5GD1-FM (OEM)
RAM: 2x Samsung PC-3200 (DDR-400) 512MB (noch zwei Bänke frei)
CPU: Intel Pentium 4 515 (Prescott - Socket LGA775) @2.93GHz

Ich möchte von euch gerne erfahren was ich Aufrüsten sollte, also wo habe ich die größte Leistungssteigerung und nätürlich welche Hardware ich kaufen soll (halt Shop Links).
Wobei aber alles so billig sein soll, wie nur möglich.

Ich danke schoneinmal.

Francis

Anzeigen

Bei einer neuen CPU wirst du wohl ein BIOS-Update machen müssen, wenn du dir z.B. einen Core 2 Duo anschaffst. RAM würde ich auf 2 GB aufstocken, aber die RAM-DIMMs nicht vollbesetzten, also die alten raus und 2x 1GB rein.

Schau dich mal bei Hardwareversand.de oder Alternate.de, sowie diverse Preisvergleichseiten um -> Geizhals usw...

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?

Antworten Desolator

CPU wird dann wohl wegfallen, weil ich kein Update für solche OEM Boards finde bzw. mir nicht sicher bin welche für dieses geignet sind.

Wieso sollte man nicht alle Steckplätze belegen?

Ich dachte so um max. 120€.

Antworten Francis11

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was für eine Fertigkiste ist das denn genau? Fujitsu? Wenn möglich, bitte mal genau verlinken. OEM-Board ist ja grundsätzlich immer Kappes, wenngleich ASUS ihre BIOSse an sich ganz mainierlich pflegt, jedenfalls meiner persönlichen Erfahrung nach.

Antworten Derfnam

Nun, dann bring mal alles auf den letzten Stand und finde heraus, welche CPU maximal laufen würde:
http://support.de.ts.fujitsu.com/d [...] loads.html

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Aufrüst Aktion
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen