So es geht darum, dass ich langsam aber sicher Anfälle bekomme weil der Rechner schon etwas älter ist.
Deswegen wollte ich dem Ding einen kleinen Leistungsschub geben.
Also ich würde sehr gerne zwei Ramriegel und eventuell ein neuen Prozessor einbauen wollen.
das System was zur Zeit läuft (knapp 5 Jahre schon und ich hoffe noch ein Stück länger):
Ich möchte von euch gerne erfahren was ich Aufrüsten sollte, also wo habe ich die größte Leistungssteigerung und nätürlich welche Hardware ich kaufen soll (halt Shop Links).
Wobei aber alles so billig sein soll, wie nur möglich.
Bei einer neuen CPU wirst du wohl ein BIOS-Update machen müssen, wenn du dir z.B. einen Core 2 Duo anschaffst. RAM würde ich auf 2 GB aufstocken, aber die RAM-DIMMs nicht vollbesetzten, also die alten raus und 2x 1GB rein.
Schau dich mal bei Hardwareversand.de oder Alternate.de, sowie diverse Preisvergleichseiten um -> Geizhals usw...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was für eine Fertigkiste ist das denn genau? Fujitsu? Wenn möglich, bitte mal genau verlinken. OEM-Board ist ja grundsätzlich immer Kappes, wenngleich ASUS ihre BIOSse an sich ganz mainierlich pflegt, jedenfalls meiner persönlichen Erfahrung nach.