Also zu allererst, ich hatte den Fehler den cih gleich beschreibe jetzt schon 3 oder 4 mal immer in abständen von mehreren Monaten dazwischen..
Mitten im laufenden Betrieb wird der komplette Monitor plötzlich von grünen oder rosanen kleinen Blöcken übersäht.
Ich habe hier mal ein paar Screenshots gemacht damit ihr euchs mal anschauen könnt:
Fotoalbumlink Ich kann absolut keine Regelmäßigkeiten feststellen, welche Stellen des Bildschirms verschont bleiben und welche nciht. Manchmal sind keine da wenn cih ein neues Programm starte, manchmal doch.
Eben ist der Fehler gekommen als ich Medal of honor Allied Assault gespielt habe, das letzte mal vor ein paar Monaten wars miene ich im normalen Desktopbetrieb. Also an einer Überbeanspruchung kanns denke ich nicht liegen..
Ich habe eine Radeon HD4830 von Saphirre und laut Catalyst Control Center ist das Teil grade 31°C warm. Also Überhitzt ist sie ja wohl auch nciht obwohl ich grade den ganzen BIldschirm voller Klötzchen habe..
Ich traue mich grade garnicht den PC auszuschalten und neuzustarten. Soweit ich mich nämlich an die letzten Male erinnern kann, bekam ich beim Versuch neuzustarten die Fehlermeldung beim wiederhochfahren das kein Signal am Monitor ankommt. Egal wie oft ich neustarte.
Soweit ich weiß ist der Fehler dann von alleine weggegangen nach 2Tagen oder so. Alles sehr mysteriös..
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Ich nutzte WinXp Professional SP3
Noch zu mienem PC:
CPU: Int E7300
Netzteil: 450W Corsair CMPSU-450VX
Mainboard: Asus P5QL-E
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066
Alles im Januar deises Jahres gekauft..