Soeben habe ich meinen ersten PC zusammengebaut:
Cooler Master Sileo 500
be quiet! Straight Power E6 350W
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
AMD Phenom II X2 550
MSI R4670-MD1G
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Samsung HD502HJ 500 GB
Scythe Katana 3
Microsoft Windows 7 Home Premium (32-Bit)
Obwohl ich sehr langsam, gewissenhaft und vorsichtig (barfuss mit permanentem Erdungsarmband) gearbeitet habe, piept nun das Mainboard ständig und will die Grafikkarte nicht erkennen. In der Beschreibung des Mainboards steht unter den Fehlertönen, dass bei ständig wiederholendem langen Ton die Grafikkarte nicht richtig angeschlossen ist. Der Lüfter der Karte dreht sich jedoch, also Strom hat sie. Auch sonst drehen sich alle Lüfter. Beim Zusammenbau habe ich das Mainboard mit dem 2x12 ATX Stromanschluss versorgt und zusatzlich mit dem kleinen 2x4 ATX (weil halt das Netzteil ein Kabel dafür hatte und das Mainboard einen Steckplatz), vielleicht war das ja ein Fehler, ansonsten war mir alles klar.
Kann mir da bitte jemand helfen?!
Passt die Karte vielleicht nicht zum Board? Hab ich was falsch gemacht? Ist eher die Karte oder das Board kaputt?
Ich hab die Sachen von Alternate, aber beim Selbstbau hat man wahrscheinlich eh keine Garantie.
Besten Dank im voraus für Eure Antworten!
Es muss nicht zwangsläufig die Grafikkarte sein, vielmehr könnte es auch am Speicher liegen !
Nimm mal einen Riegel raus und starte nur mit einen !!
P.S. Welcher GEIL-Speicher ist es genau ??
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt