Bei meinem Rechner ließ sich am letzten Wochenende der Rechner nicht wieder einschalten. Ich habe dann das Netzteil gewechselt und der Rechner startete wieder. Beim hochlaufen bemerte ich das der Rechner deutlich langsamer war und der Brenner blinkte. Ich wollte den Stecker abziehen, bzw hab es getan. Das hätte ich besser nicht getan, denn mit einem Mal war alles dunkel. Nichts funktioniert mehr, am Netzteil kann es nicht liegen, da ich ein anderes auspobiert habe. Nur noch die grüne LED auf dem Bord leuchtet, ansonsten tut sich nichts, keine Lüfter, gar nichts. Natürlich ist mein Rechner so alt das ich neben Board, Speicher, und Grafikkarte, wahrscheinlich auch meine Laufwerke neu kaufen müßte , weil es nichts mehr gibt wo die "alten " Komponeneten passen(SATA). Mit der Leistung meines 3000 ATHLON war ich bis zu diesem Zeitpunkt eigendlich zufrieden. Ich habe versucht irgendwelche Schmorstellen zu finden, vergeblich. Irgendwelche Tips?
Nein es ist ein Asus Board K8 irgendwas mit ner ATI Grafikkarte Raedon und RAM 1024. Ich weiß nach heutigen Maßstäben ein besserer Taschenrechner, aber für meine Zwecke bis jetzt vollkommen ausreichend.
Nein hab ich leider nicht. Ich war bei einem Händler um ein neues Board zu kaufen, aber damit ist es ja nicht getan. Die gibts ja so gar nicht mehr, angeblich, also ist ne neue Grafikkarte neuer Arbeitsspeicher fällig, sowie Abschiednehmen von einer Komponente (DVD-Laufwerk,Brenner sowie 2.Festplatte), da nur 2 Isa Geräte an einem Port
------------------------------mit freundlichen Grüßen
IDI
Antworten idi
Ich würde hier auch bei Ebay schauen, oder wenn was neues sein soll/ muss wäre ein Budget ganz interesant zu wissen.
Da würde ich sowas vorschlagen:
- ASUS M4A785T-M ~ 60€
- AMD Athlon II X2 245 Box ~ 50€
- 2GB DDR3 RAM ~ 50€
- Western Digital Blue 320GB ~ 40€
- Beqiut Pure Power 430Watt ~ 40€
- Antec Three Hundred ~ 50€
Summe: 290€
Wenn man auf DDR2 setzt kann man ca. 20€ sparen. Auch ginge es beim Gehäuse noch günstiger. Damit hast du aber wieder ein Sparsames System, was dir lange freude macht.
hätte noch ein board für dich! auch noch ne agp Grafikkarte 6800GT 265mb! mein board ist für 333mhz FSB geeignet! passenden RAM müsste ich auch noch haben falls ich mich nicht irren sollte. Aber dein RAM sollte auch passen
wenn interesse: schick mir ne PM mit preisangebot + versand
edit: nen xp2000+ ist auch noch da
Nachricht bearbeitet von shadowzed am 16.11.2009 um 12:05:15
Nachdem ich jetzt einige Wochen nichts an dem Ding gemacht habe Wollte ich es noch mal probieren. Und er läuft wieder . Ich weiß nicht wieso . Habe alles nacheinander in Betrieb genommen und bis auf ein kaputtes DVD Laufwerk und einem neuen Netzteil ist alles wieder in Betrieb. Ich danke allen für die Ratschläge, leider kann ich nicht genau sagen woran es jetzt genau gelegen hat.
------------------------------mit freundlichen Grüßen
IDI
Antworten idi