Selbst zerstörtes Moard?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Selbst zerstörtes Moard?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Bei meinem Rechner ließ sich am letzten Wochenende der Rechner nicht wieder einschalten. Ich habe dann das Netzteil gewechselt und der Rechner startete wieder. Beim hochlaufen bemerte ich das der Rechner deutlich langsamer war und der Brenner blinkte. Ich wollte den Stecker abziehen, bzw hab es getan. Das hätte ich besser nicht getan, denn mit einem Mal war alles dunkel. Nichts funktioniert mehr, am Netzteil kann es nicht liegen, da ich ein anderes auspobiert habe. Nur noch die grüne LED auf dem Bord leuchtet, ansonsten tut sich nichts, keine Lüfter, gar nichts. Natürlich ist mein Rechner so alt das ich neben Board, Speicher, und Grafikkarte, wahrscheinlich auch meine Laufwerke neu kaufen müßte , weil es nichts mehr gibt wo die "alten " Komponeneten passen(SATA). Mit der Leistung meines 3000 ATHLON war ich bis zu diesem Zeitpunkt eigendlich zufrieden. Ich habe versucht irgendwelche Schmorstellen zu finden, vergeblich. Irgendwelche Tips?

Anzeigen

genau weiss ich es nicht, allerdings hatte ich damals einen ähnlichen fall...

du hast/hattest nich zufällig nen elitegroup mobo ne?

bei mir wars auch so...von einem tag auf den anderen hats plop gemacht sozusagen und ging nich wieder an

ha denn nen baugleiches mobo gekauft un von da an gings denn wieder

des KÖNNTE es sein, muss aber nicht

allerdings hört es sich ziemlich danach an

edit: hatte auch nen athlon xp 3000+

Nachricht bearbeitet von miserable one am 08.11.2009 um 16:44:54
Antworten miserable one

Sorry, aber: SelbstMoard - das hat was :D

Antworten Derfnam

Nein es ist ein Asus Board K8 irgendwas mit ner ATI Grafikkarte Raedon und RAM 1024. Ich weiß nach heutigen Maßstäben ein besserer Taschenrechner, aber für meine Zwecke bis jetzt vollkommen ausreichend. :cry:

Antworten idi

Derfnam schrieb :

Sorry, aber: SelbstMoard - das hat was :D

Ja ne :sol: Muß aber zugeben, daß es ein Vertipper war den ich nachträglich nicht mehr ändern konnte :D

Antworten idi

hm du hast nich zufällig nen alternativ mobo vom selben sockel rumliegen dass du ausprobieren könntest?

Antworten miserable one

Nein hab ich leider nicht. Ich war bei einem Händler um ein neues Board zu kaufen, aber damit ist es ja nicht getan. Die gibts ja so gar nicht mehr, angeblich, also ist ne neue Grafikkarte neuer Arbeitsspeicher fällig, sowie Abschiednehmen von einer Komponente (DVD-Laufwerk,Brenner sowie 2.Festplatte), da nur 2 Isa Geräte an einem Port

------------------------------ mit freundlichen Grüßen
IDI
Antworten idi

Mal wieder nach ober schieb......... Hat keiner nen guten Tip???

IDI
Antworten idi

Hast mal in der Bucht geguckt, ob jemand ein passendes Board für ein Euronen losswerden will ?

Antworten KeyserSoze

Ich würde hier auch bei Ebay schauen, oder wenn was neues sein soll/ muss wäre ein Budget ganz interesant zu wissen.

Da würde ich sowas vorschlagen:
- ASUS M4A785T-M ~ 60€
- AMD Athlon II X2 245 Box ~ 50€
- 2GB DDR3 RAM ~ 50€
- Western Digital Blue 320GB ~ 40€
- Beqiut Pure Power 430Watt ~ 40€
- Antec Three Hundred ~ 50€

Summe: 290€

Wenn man auf DDR2 setzt kann man ca. 20€ sparen. Auch ginge es beim Gehäuse noch günstiger. Damit hast du aber wieder ein Sparsames System, was dir lange freude macht.

MFG

Antworten michael21

Der Vorschlag von michael ist doch passabel. Das sollte man machen.

Achtung: Dieser Thread wird sich in wenigen Stunden selbst zerstören.
Viel Glück Jim. Kobra übernehmen Sie!

Antworten drno

hätte noch ein board für dich! auch noch ne agp Grafikkarte 6800GT 265mb! mein board ist für 333mhz FSB geeignet! passenden RAM müsste ich auch noch haben falls ich mich nicht irren sollte. Aber dein RAM sollte auch passen

wenn interesse: schick mir ne PM mit preisangebot + versand

edit: nen xp2000+ ist auch noch da ;)

Nachricht bearbeitet von shadowzed am 16.11.2009 um 12:05:15
Antworten shadowzed

Nachdem ich jetzt einige Wochen nichts an dem Ding gemacht habe Wollte ich es noch mal probieren. Und er läuft wieder . Ich weiß nicht wieso . Habe alles nacheinander in Betrieb genommen und bis auf ein kaputtes DVD Laufwerk und einem neuen Netzteil ist alles wieder in Betrieb. Ich danke allen für die Ratschläge, leider kann ich nicht genau sagen woran es jetzt genau gelegen hat.

IDI
Antworten idi

Glückwunsch:
Das ermutigt mich - zur Feier des Tages - hier ein dazu passendes deutsches Unterhaltungsprogramm anzubieten. Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

Antworten drno

drno schrieb :

Glückwunsch:
Das ermutigt mich - zur Feier des Tages - hier ein dazu passendes deutsches Unterhaltungsprogramm anzubieten. Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

:D Ja danke .... das habe ich jetzt verstanden

IDI
Antworten idi
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Selbst zerstörtes Moard?
Zu:

Es gibt 264 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen