Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Onboard und extra Grafikkarte laufen lassen

Onboard und extra Grafikkarte laufen lassen

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Onboard und extra Grafikkarte laufen lassen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich wollte gestern mein PC an meinen Full HD fernseher Samsung über HDMi anschliessen.
Da meine 9800gtx aber nur dvi ausgänge hat habe ich ein adapter genommen leider hatte ich dann keinen Ton.
Da ich ein M3n78 Pro besitze und dieses Onboard HDMI hat wollte ich fragen ob es funktioniert über den HDmi stecker des Mainboards es laufen zu lassen und wenn ich zocken möchte er automatisch die Grafikkarte mit einbindet?

Eine andere Frage an was kann es liegen das ich nicht volle 1920x... benutzen kann da ich sonst den Rand nicht sehen kann und runterschrauben muss auf manuelle auflösung. 1833x....-

Vielen Dank

Gruß

Anzeigen

Beim Rand tippe ich einfach mal darauf, daß dein Fernseher das Bild evtl. nochmal hochskalliert. Aus welchem Grund auch immer. Du kannst mal versuchen am Fernseher das Eingangssignal fest einzustellen und die Autofunktion zu deaktivieren.

Die Onboardkarte kannst du zum Filme schauen auch verwenden, jedoch wird die Leistung der Karte nicht für alle Formate und Auflösungen so prickelnd sein

Antworten Pascha

hmm manche grakas (u.a.meine) haben einen 2 pin sound anschluss damit kann man den ton durchschleifen naja egal das mit der onboard sollte klappen musst sie im BIOS aktiviern und sie als primär anzeigegerät verwenden.

wie das mit games zusammenarbeitet weißich nicht genau, hab das mal vor nem halben jahr ausprobiert, damal hybrid sli genannt, aber nvidia hats aus dem programm genommen

Das mit dieser krummen auflösung kann ich mir nur vorstellen das der fernseher sich nicht als solcher korrekt am pc meldet, vieicht gibts da ne Einstellung am tv
(vorrausgesetzt es ist ein dvi auf hdmi adapter, mit den analogen geht das nicht)

------------------------------
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001

Ja genau das mit dem Hybrid SLI meine ich das die onboard arbeitet solange sie es packt und bei 3d Anwendungen sich die 9800gtx zuschaltet das müsste ja so gehen? Also das Board unterstützt dies vielleicht muss ich es einfach mal mit einer 3d anwendunge prüfen.

OKay ich hab die ganze Zeit den Fehler am PC gesucht aber das könnte auch sein das der Fernseher die falsche Einstellung hat bezüglich 16:10 oder ähnliches. Danke für den Tipp

Antworten haN
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Onboard und extra Grafikkarte laufen lassen
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen