Wort:    Username:           

Ich wollte euch fragen ob, und wenn ja zu welchen Preis und von welchen Hersteller ihr euch eine der 58xx Karten gekauft habt, und wie ihr damit zufrieden seid. Also ich denke, dass ich ziemlich gut davongekommen bin, Ich habe eine XFX 5850 um 209,99 bei Hardwareversand ergattert. Wie sie ist kann ich jetzt noch nicht sagen, dass sie wie die restlichen Komponenten meines neuen PCs erst am Freitag verschickt worden sind.

Ps: Die restlichen Komponenten des Systems sowie ein paar Benchmarks wären vielleicht auch ganz interessant.

Nachricht bearbeitet von Titanus am 18.10.2009 um 11:39:00
Anzeigen

Ich bezweifle, dass sich jemand hier im Forum schon eine HD58xx Karte gekauft hat. Grund dafür ist u.a. die schlechte Verfügbarkeit und der noch recht hohe Preis für die erbrachte Leistung. Aber vielleicht hast du ja Glück und ein paar Leute melden sich. ;)

Antworten nforce

Einer hat sie schon sicher, denn es wurde ja schon ein Thread eröffnet wo jemand über darüber klagte dass die 5850 gegenüber seiner alten Karte schlechtere Perfotmance leiferte, aber vl gibt es andere auch noch...

Antworten Titanus

Also ich habe eine HD5870 von XFX für 329,99 gekauft und kann sagen Diese Karte ist die beste die ich je hatte.
Der Preis ist natürlich sehr hoch, dafür habe jedoch noch DIRT 2 bekommen. Die Beta Treiber sind leider nicht so gut, ich habe Grafikfehler bei Anno und der Treiber Startet nicht immer.
Die Leistung der Karte ist Sehr gut, ich kann alle Spiele die ich habe Auf Maximalen Einstellungen auf 1920 x 1080 Zocken darunter sind auch GTA IV, Crysis Warhead, NFS Shift, World in Conflict, Empire Total War und Call of Duty 4.
Und Ich denke das eine Hd5850 eine ähnliche Leistung erzielt da meine Karte laut GPU-Z nie ganz ausgelastet ist.
Die Karte ist auch schön leise und im Idle nur 40°C, unter Last wird sie nicht viel lauter aber bis zu 76°C.

Meine restlichen Komponenten:
AMD Phenom II 955 3,2Ghz
Gigabyte MA790FX UD5P
G. Skill 6GB DDR 3 RAM 7-7-7-18
Colermaster Netzteil mit 620W
Creative Titanium X-Fi
Windows 7 Home Premium 64Bit

Antworten Homer93

@Titanus

google doch einfach mal nach ein paar Benchmarks der HD5870/5850. Dort findest du genügend Benchmarks der Karte. Das Fazit der meisten Artikel ist, dass die Karte wirklich Spitzte ist, aber ATI hat die Grafikkarte nicht neu erfunden. Die HD5870 ist die schnellste Single GPU Karte die es gibt, die Fehler der HD4870/4890 wurden behoben (zu hoher Stromverbrauch im Idle) und wurde um nützliche Features ergänzt (DX11, ATI Eyefinty).

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > ATI 5850/5870
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen