Hallo ichhabe einen alten Rechner mit einem GA /VRX Mainboard. Ich hatte bisher einen Baustein mit 256 mb DRR 333 drin. Ich habe mir übers Netz zwei Kingston DDR 333 KVR bestellt und habe die heute eingebaut. Das Board erkennt einen Baustein und alle Festplatten sowie die CD Rom und auch den CD Brenner und bleibt dann ganz einfach stehen. Ich kann auch ins BIOS und z.B. die Bootfolge ändern. Nützt aber nichts der Rechner bootet auch von der CD Rom nicht.
Übrigens werden beide Kongston Baustein nicht erkannt. Dann bleict der Bildschirm dunkel, aber das Board piepst auch nicht.
habe die neuen speicher auf beiden seiten speicherbausteine? wnen ja dan fehlkauf diese alten boards können nur 1 beisetig bestücktes speicher modul und DAZu 2 einseitig bestückte module damlas waren die technik noch nicht ganz so weit.
Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Nein, die Bausteine sind einseitig bestückt.
Ich kann auch einfach keinen Zusammenhang finden, warum der Rechner Windows ni9cht mehr startet. Er erkannt den Baustein ja und auch alle anderen Komponenten.
Eingestellt ist cl2,5.
Ich sitze zur Zeit am Rechner einer Freundin. Ich glaube, ich muß nochmal ganz genau nachschauen, was für Kingston Bausteine das jetzt sind und welche Revision das Board hat. Ich melde mich dann am Mittwoch wieder.
Ich bin auch völlig irritiert, dass jetzt auch mit den 256 mb die vorher drin waren nichts mehr geht.