ne frage welche ist die beste Grafikkarte im moment für LCD Fernseher, habe einen Philips 32" 8404
wollte eine Grafikkarte für den Fernseher und eine fürs Spiele einbauen, ist das Sinnvoll? Und geht das?
Wenn ja, welche ist die beste Grafikkarte für Spiele im moment?
Geld spielt keine Rolle.
.. kaufe mir jetzt auch noch einen 22 " Monitor 1920x1080, mein Problem ist ja, habe im moment eine 4870 1 GB, mit HDMI an meinem Fernseher angeschlossen, und VGA an meinen Monitor und jede 5 minuten wird das Bild auf dem Fernseher kurz Schwarz. Weiß nicht warum
Es währe noch gut zu wissen welches Netzteil es genau ist sprich die Marke oder eine Bezeichnung des Typs. Ich finde die HD4870 passt eigentlich ganz gut zum System. Hast du denn schon die neuesten Grafikkarten Treiber installiert? Wenn du dir einen Monitor kaufst wird ja der VGA Anschluss wegfallen da du den neuen Monitor wohl auch über HDMI oder DVI ansteuern wirst vll fällt das Problem ja dann weg. Für was hast du die Grafikkarte eigentlich an deinem Fernsehr angeschloßen?
------------------------------ <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Enermax MODU82+ 525W
neuste Treiber ist installiert
Wieso sollte denn dann das Problem mit dem Schwarzen Bild weg sein, wenn meinen neuen Monitor über HDMI anschließe?
werde mir auch bald ein neues System zulegen, mit einem quad Core, will dann die beste grafikkarte haben
Wenn du dir ein neues System zulegen willst ist die Frage was du unter "bald" verstehst. Aktuell wäre die HD5850 oder HD5870 zu empfehlen. Wenn du aber noch etwas länger wartest könnten die neuen Nvidia Karten noch in Frage kommen.
------------------------------ <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
ja ich schätze zu weihnachten leiste ich mir das, aber wüsstes du noch eine Lösung für das Schwarze bild, was immer kommt. So müsste ich mir erst nächstes jahr neue Hardware kaufen, wenn die Spiele anspruchvoller werden. Brauchst du noch Daten?
Könnte mehrere Gründe haben vom bekannten Treiber Problem den ATI anscheinend öfters hat, bis hin zu einem Defekt des Kabels. Das Bild am Fernseher wird alle 5 Minuten schwarz hast du gesagt. Für was nutzt du den beide "Monitore". Beides für Desktop Betrieb?
Ps: Ich bin heute abend nicht mehr im Forum vll kann dir ja noch jemand anders weiterhelfen, falls nicht einfach bis morgen warten
Antworten Cris-Cros
Also ich benutze meinem 17 " Monitor ( bald 22" ) als hauptdesktop und meinen Fernseher 32" als erweiterten Desktop. Den Monitor über VGA und den Fernseher über HDMI.
Das HDMI kabel ist ein High Kabel von berlet.
Mir fällt jetzt spontan auch keine Lösung ein. Ich kann dir nur mal empfehlen entweder das Kabel oder die Grafikkarte testweise zu wechseln. Ansonsten musst dir jemand anders weiterhelfen.
Antworten Cris-Cros
Wir das Bild auch alle 5 Minuten schwarz wenn Du nur einen der beiden Monitore angeschlossen hast? Vorzugsweise den, wo das Problem auftritt!?
Welchen Catalyst hast Du installiert? Welche Länge hat das HDMI Kabel? Welches Windows?
Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 19.10.2009 um 18:08:09
Also am Treiber und an der Karte kann es nicht eigentlich nicht liegen ich habe das selbe schon mal mit meiner HD4870 gemacht. Vll hat der Treiber noch Probleme mit Windows 7, war es schon so als du ein anders OS installiert hattest? Ansonsten mal Kabel wechseln
Antworten Cris-Cros
Es könnte auch am Fernseher liegen...mein Toshiba funktioniert über HDMI z.B. gar nicht, nur über VGA.
Wenn du noch nen Monitor mit HDMI hast, könntest du mal schauen, ob das Phänomen da auch auftritt.
naja xbox !=PC; Meine PS3 läuft auch wunderbar am Fernseher sonst wären die HDMI ports ziemlich für die Tonne;-)
Ich mein natürlich die Kombi Windows 7 und Phillips TV...bzw. eher ATI Treiber und Phillips TV. Ich denk mal da steckt irgendwo der Wurm drin...
Deswegen würd ich mal schaun obs mit nem "normalem" Monitor mit HDMI auch ist. Wenn das der Fall ist, liegts wohl vorallem an Win7 Treiberproblemen, oder am Kabel.
Wenns da geht, naja dann gibts ein Problem zwischen ATI Treibern und TV...
Dein letzter Beitrag war etwas schwer zu lesen. Nur zum Verständnis du hast jetzt die Vista am Laufen und das Problem besteht nicht mehr? Probier doch mal den neuesten Treiber in der Version 9.10 vll beseitigt dieser das Problem unter Windows7
wenn es unter vista funktioniert, dann kann es ja nur an windows 7 liegen, warum das so ist weis ich leider nicht. Du kannst ja mal eine Mail an den Support von Microsoft und ATI schreiben, vielleicht bkeommst du ja eine Antwort.
Jetzt hab ich mich grad an Windows 7 gewöhnt. Die werden das Problem sicher nicht beheben, wenn nur ich das habe.
aber danke für deine Hilfe, Cris-Cros