Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Pc starten nicht, nach neuem zusammenbau

Pc starten nicht, nach neuem zusammenbau

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Pc starten nicht, nach neuem zusammenbau

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe vor ein paar tagen Pc teile bekommen,die man halt so für ein neuen Pc braucht:

Intel Core 2 Quad Q8200 4x 2.33GHz
ASUS Maximus II GENE, P45 Sockel 775
Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe
Western Digital Caviar Blue 500GB SATAII 16MB
A-Data 2048MB KIT Value PC2-6400U DDR2-800 CL5
XILENCE POWER, 400W ATX 2.0

Die Teile sind eingebaut.Wo ich alle sachen eingebaut hatte wollte ich ihn starten und das tat er auch aber für nur vill 30sekunden und dan ging gar nichts mehr nur noch der Start und Reset Knopf vom Board.
Ich hoffe das sie mir weiter helfen können!
Vielen Dank:)

Anzeigen

Hallo noch mal:)

also ich wollte nur noch mal da bei sagen das ich den Start und Reset Knopf vom Board auch meine nur die Leuchten wen ich dem Rechner an machen möchte aber wen ich den Start Knopf drücke bzw.am Pc den Start Knopf drücke tut sich halt nichts!
Was ich so vill glaube das es an dem Netzteil liegen könnte aber ich weiß es nicht genau,also das NT geht zwar aber ob das Board vill mehr als 400W brauch und ich habe auch kein anderes NT als dieses wen nur weniger als 400W!?
Ich hoffe ich bekomme von euch eine Antwort auf meine frage:)

mfg Tobi:)

Antworten Tobi20

Nu gut, dann lass ich mich mal dazu hinreißen, auf dein Netzteil zu schimpfen (Chinaböller und so). Es müsste das hier sein, oder?
http://www.mindfactory.de/product_ [...] X-2-0.html

Also, deine Grafikkarte braucht unter Last 157 Watt, die CPU 95 Watt. Dies wird auf der 12V Schiene abgenommen. Du brauchst da also mindestens 252 Watt + Board und Co.

Dein Netzteil liefert bei 12 Volt nur 15 Ampere, also 180 Watt. Damit bist du vollkommen unterversorgt.

Eine gute Alternative mit 2 PCIe Stromanschlüssen für die Grafikkarte (brauchst du ja) wäre z.B. dieses hier:
http://www.alternate.de/html/produ [...] s+400+Watt
32 Ampere auf 12 Volt gesamt macht 384 Watt. Das sollte reichen.

Nachricht bearbeitet von thomas19482 am 10.11.2009 um 22:33:27
Antworten thomas19482

Ja das ist das Netzteil,hat halt nur eine andere verpackung;)...aber es ist das Netzteil:)
Ich habe ja extra 2 Stromadapter mit bestellt für die Grafikarte!
Nur der Pc startet auch nicht wen ich nur das Board und den CPU angeschlossen habe.
Er lief wie gesagt ca.30 sekunden lang und dann ging er aus und nicht wieder an.
Kann es vill sein das die Währmeleitpaste irgendwie schon verpraucht ist oder bzw.das die bei der producktion ein Fehler gemacht haben,also ich habe es ja alles neu gekauft und sofort eingebaut,hab aber keine Währmeleitpaste drauf gemacht weil die ja eig.schon drauf ist oder nicht!?

mfg Tobi:)

Antworten Tobi20

Ja, auf den boxed-Kühlern ist meist schon etwas Paste drauf. Ich weiß nicht, wie sich ein Netzteil verhält, dem man, wenn auch nur kurz, versucht, mehr Leistung abzuziehen, als es liefern kann. Aber theoretisch könnte es bestimmt die Hufe heben (und eventuell auch andere Komponenten mit sich reißen).
Hast du einen Freund, oder einen Händler deines Vertrauens, bei dem du probeweise mal ein ordentliches Netzteil anschließen kannst? Natürlich könnte auch ein anderes Teil von Hause aus defekt sein. Kommst du ins BIOS ohne, dass der Rechner abstürzt?

Antworten thomas19482
- 0 +

Wenns ein ganz billiges Netzteil ist, wird immer wieder gern auf dieses Video verwiesen http://www.youtube.com/watch?v=Ezk9OA7aKOE

Wie Thomas schon vorgerechnet hat ist die psu total underpowered- daher würde ich das alte entweder mit Berufung auf das Fernabsatzgesetz zurückgeben (sofern online gekauft und noch keine 10 Tage rum sind). Wenns nicht online gekauft wurde, würde ich mal beim Händler vor Ort vorbeischauen und ihn wegen Fehlberatung bitten, ein passendes Netzteil gegen das Ding zu tauschen.

------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t

Hallo,

danke für diese information:)
aber das Netzteil funktioniert ja noch;)
ich habe den Rechner jetzt mit allen einzelteilen einen Kollegen gegeben der sich sehr gut damit auskennt ich hoffe mal das er den zum laufen bekommt:)oder bzw.iwie ein Fehler finden oder iwas findet das kaputt ist was ich aber nicht hoffe

mfh Tobi:)

Antworten Tobi20
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Pc starten nicht, nach neuem zusammenbau
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen