xD Nenn uns erstmal dein restliches System und die Monitorauflösung. Auch was du damit machen willst, wäre gut zu wissen. Vorweg: Kauf dir keine Karten mehr aus der 4000er Reihe.
MfG
Nachricht bearbeitet von queeky am 19.10.2009 um 16:39:37
Bevor wir Dir eine Empfehlung geben, gibt mal Infos zum System !
Monitor + Netzteil usw. etc. pp
Aber genaue Infos - Gell
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Mainboard: Asus P5k
CPU: Quod 6600
4GB RAM
Netzteil : weiß leider net mehr^^
26er Asus
will die aktuellen games vernünftig spielen können und net so viel geld ausgeben^^ und evtl bissl später den rest aufrüsten
Warum weißt Du das Netzteil nicht, steckt doch mit im Case oder ??
An der Seite hängt ein Aufkleber mit den Daten, ohne diese keine Empfehlung - Von mir zu mindestens ^^
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Vorweg: Kauf dir keine Karten mehr aus der 4000er Reihe.
hör nicht auf das gelabber vonwegen keine Karte mehr der 4000er Reihe. Es gibt Modelle der HD4870 für unter 100 Euro und somit ist diese zurzeit der klare Preis/Leistungssieger und bietet nach wievor genügend Leistung. Falls dein Budget natürlich hoch genug ist könnte ich zur HD5850 oder HD5870 raten. Aber natürlich, wie es der doc schon sagte, nur wenn das Netzteil genug Power hat
------------------------------ <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Mäh!
Egal in welcher Preisklasse würde ich immer die neueste Technik kaufen In diesem Fall die 5770 oder 5750. 4870 ist zwar immer noch preiswert, aber ist wärmer und stromhungriger.
4870 wollte ich doch gar nicht sondern wenn dann die 4890 irgendwie raf ich das net mehr....
Ja sry ist vielleicht ein bischen undeutlich aber mein Post war auf den von Cris-Cros bezogen.
Wenn du vielleicht noch ein bischen wartest, gibts die 5850 für unter 200 Euro. Dann würde ich zuschnappen.
Ja das heisst es. Warscheinlich wird aber auch ein neues Netzteil fällig wenn es sich bei deinem jetztigen um ein 500W NoName Geräte, oder liebevoll genannt "Chinaböller", handelt.
Tja die Leistung könntest Du sehr einfach mit Deiner angestrebten 4890 erhöhen. Meiner Meinung nach würde ich da aber nicht mehr als 160,- dafür ausgeben, denn die 58er Serie ist nunmal schon da. Und wenn Du 199,- für ne VaporX oder ähnlichem ausgeben willst, dann kannste auch gleich noch ein paar Euronen drauflegen und eine 5850 nehmen.
Die Frage ist halt: Was willst Du haben? Einfach nur die Leistung erhöhen? Dann nimm ne 4890. Wenn Du jedoch eh in geraumer Zeit einen neuen Rechner konfigurieren willst, dann würde ich mir eher überlegen die etwas zukunftssichere (und stärkere) 58er Reihe zu nehmen.
Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 19.10.2009 um 18:34:39
Meiner Meinung nach, solltest Du Dir eine HD4870/1GB plus ein gescheites Netzteil kaufen !
Übrigens, kann man eine 4870 auf das Niveau einer 4890 übertakten
Antworten dochurt
und welche von der 58er reihe? oder lieber ne gtx? bzw was würdet ihr für den rest des systems empfehlen? und was würde das so kosten ein aktueles gescheites system?
deine CPU ist völlig ok, das board auch. da muss nur eine neue Grafikkarte her und ein neues netzteil wäre wahrsch. empfehlenswert, obwohl es auch klappen könnte mit deinem alten. an deiner stelle würde ich mir ne 5850 kaufen (ca. 210 €), dazu ein netzteil von bequiet (Pure Power 530W) oder artic cooling (fusion 550W) o.a. für ca. 50€. damit bist du auf der sicheren seite.
zudem hast du dann eine DX11 Grafikkarte, die leise ist, gut power hat und nicht so viel strom verbraucht. wenn du jetzt ne dx10 4890 für 200 € kaufst, ärgerst du dich später nur...