Guten Abend zusammen,
ich habe seit einer guten Woche ein Problem mit meinem Rechner. Ich denke mal, dass es an der Grafikkarte liegen könnte, wobei ich mir da aber nicht 100% sicher bin... Jetzt zu meinem Problem:
Aufgefallen ist mir das Problem nach dem Kartenwechsel von Call of Duty 4 im Multiplayer... Es fing plötzlich an zu ruckeln und es wurde einfach nicht besser. Natürlich habe ich direkt im Taskmanager nachgeschaut wo das Problem liegt. Da hab ich dann gesehen, dass die CPU Auslastung dauerhaft nahe der 100% marke lag. Daraufhin habe ich das Spiel mal beendet um zu sehen woher es kommt. Es wurde auch leicht besser aber die Auslastung lag im IDLE Modus immernoch bei 40 und 50%. Wollte den PC dann neustarten aber er hat einfach nicht mehr reagiert. Manche Programme konnte ich noch öffnen, manche nicht... geschweige denn schließen ;(. Da bleibt mir nur noch der Reset-Knopf.
Jetzt meine Frage... woran könnte das nur liegen?
Das interessante an der Sache ist noch, dass es auch im IDLE-Modus auftritt. Z. B. hab ich gestern nen Film am PC geschaut und plötzlich ist das bild eingefroren und die Auslastung war wieder auf 50%. Das kommt mal früh, mal spät. Man kann es gar nicht so genau sagen
Die Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 4870
Intel Core 2 Duo E8500
Ich denke das sollten die hauptverdächtigen sein...
Danke schonmal für eure Hilfe
LG Martin
Nachricht bearbeitet von ghostmaddin am 19.10.2009 um 17:11:49
Wird eventuell die CPU zu heiss? Check mal die Temperaturen! Sitzt der Lüfter richtig, oder ist er eventuell verstaubt? Das würd ich mal zuerst probieren!?
Also die Temps habe ich schon überprüft Die sind, wie ich finde, völlig in Ordnung. Liegen unter volllast gerade bei 50 Grad, im IDLE immer so um die 40 grad.
Der Sitz der Lüfter hab ich eigentlich auch schon überprüft. Das sollte so passen. Aber das Problem tritt ja teilweise auch direkt beim Start auf... manchmal auch den ganzen Tag nicht .
Ich hab die CPU schon seit nem halben Jahr ca. und die Grafikkarte sogar schon fast nen ganzes Jahr... aber die Probleme kamen wirklich von jetzt auf gleich