Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Läuft die GeForce 7950 GX2 (intern SLI) auf meinem Mainboard?

Läuft die GeForce 7950 GX2 (intern SLI) auf meinem Mainboard?

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - Läuft die GeForce 7950 GX2 (intern SLI) auf meinem Mainboard?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,

ich habe folgendes Mainboard:

Gigabyte P35-DS3 r.2.0 mit neuester Biosversion v14

und habe jetzt eine neue Grafikkarte eine:

GeForce 7950 GX2

Nun mein Frage, kann ich die Karte auf dem Board nutzen?

Es ist eine SLI Karte!

Hoffe ich hab hier einige Experten die mir helfen können :+)

DANKE

:p

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.10.2009 um 20:18:51
Anzeigen

SLI besteht schon mal Grundsätzlich aus 2 Grafikkarten und deine ist eine Doppel-Chip-Karte mit 2xG71 Nvidia-GPU ;)

Keine Frage, die sollte rein Technisch laufen, es sei denn das Netzteil ist zu schwach !
Allerdings kauft man sich heutzutage so eine Lahme GK nicht mehr, es sei denn man hat in der Bucht eine Auktion gewonnen :D

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Erstmal danke, ja die belegt nur einen Slot und ist ne Doppelchip, aber schwach? doch immerhin 1GB DDR.

(du weisst ja nicht was ich momentan drin hab :D )

Welche Stärke sollte das Netzteil haben?

Hab 2 HDD, 1 DVD, 3GHz Doppelkernprozessor.

Hmm?

Antworten Dennis_wirkt31

Dennis_wirkt31 schrieb :

Erstmal danke, ja die belegt nur einen Slot und ist ne Doppelchip, aber schwach? doch immerhin 1GB DDR.

(du weisst ja nicht was ich momentan drin hab :D )

Welche Stärke sollte das Netzteil haben?

Hab 2 HDD, 1 DVD, 3GHz Doppelkernprozessor.

Hmm?

Der Grafikspeicher sagt nichts! Man gucke sich auch zum Beispiel solche Nvidia 9400GT Karten in Mediamarktrechnern an, die haben auch 1GB und können nichts.

Nachricht bearbeitet von queeky am 19.10.2009 um 20:04:35
Antworten queeky

Mag ja sein, dass deine besser ist. Aber trotzdem ist meine noch Leistungsstark.

Mein zentrales Anliegen ist ja die Frage:

Läuft die Karte auf dem Board?

und

Wie stark sollte das Netzteil etwa sein? (habe jetzt 500W)

Antworten Dennis_wirkt31

Zitat :

Läuft die Karte auf dem Board?

Ich schrieb :

Zitat :

Keine Frage, die sollte rein Technisch laufen, es sei denn das Netzteil ist zu schwach !

Deine 500Watt sagen nichts aus, es kommt auf die 12V Schiene an, so eine Karte kann je nach System an die
300Watt ziehen und die sollten vom Netzteil auf der 12Volt Schiene dann auch zu Verfügung gestellt werden !

An der Seite vom Netzteil hängt ein Aufkleber mit den Daten, diese mal Bitte posten !!!

Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Antworten dochurt

Jap, genaue Bezeichnung des Netzteils wäre hilfreich. Zu langsam

Dennis_wirkt31 schrieb :

Aber trotzdem ist meine noch Leistungsstark.

Inwiefern leistungsstark? Für heutige Spiele ganz bestimmt nicht. Aber auch wenn du alte Spiele spielen wolltest, war der Kauf einer 7950 GX2 ein Fehlkauf. Zu heiß, zu viel Verbrauch, Microruckler und total ineffizient!

MfG

edit: Das Netzteil ist Müll! Es kann schon bei 75% Beanspruchung den Geist aufgeben. Dann gibt es einen Knall und es können auch andere Hardwarekomponenten in den Tod gerissen werden. Wenn du das nicht riskieren willst, kauf dir ein Markennetzteil von be quiet, Corsair etc!

Nachricht bearbeitet von queeky am 19.10.2009 um 20:30:05
Antworten queeky

Dein Netzteil ist ziemlich Alt, erkennt man daran das die 3,3V&5Volt Schiene mehr Saft hat als die 12Volt und die hat läppische 180Watt !

Die Karte mit dem Netzteil wäre Selbstmord ;)

Antworten dochurt

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich jemand eine 7950GX2 neu kauft und glaubt damit könnte man die neusten Spiele zocken,wahrscheinlich noch auf einem 24 Zoll Monitor.Gibt es die überhaupt noch neu die 7950GX2? Ich dachte die ist Ausgestorben?

Aber das alte Lied mit den 1GB Speicher auf einer Grafikkarte.......http://s2.rimg.info/8e9429d92dbce11b0001b24a0e7eb863.gif

Das Netzteil ist ja wirklich der Knaller....http://www.GratisSmilies.de/gifs/explosion/a_expl05.gif

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 19.10.2009 um 23:18:23
Antworten ismirschlecht

@Dennis_wirkt31
die Leistung der 7950GX2 wird heute von jeder HD4770 überboten. Und für diese Leistung wird gerade mal ein Verbrauch von 70 - 80 Watt verlangt. Dagegen wirkt die GX2 wie ein alter Ami-Strassenkreuzer.

Nachricht bearbeitet von ashrakk am 20.10.2009 um 10:19:54
Antworten ashrakk

He Jungs,
macht den Orginalposter halt jetz nicht so fertig. Er hat jetzt die Grafikkarte (vielleicht geschenkt oder für 30 €) und will sie auch einsetzen:
@Dennis_wirkt31:

Netzteil könnte wirklich knapp werden -> Neues muss ran.
Die Grafikkarte selber liegt so im Leistungsbereich zwischen einer 50 €-Grafikkarte (Nvidia 9500GT, ATI Radeon 4650) und einer 80 €-Grafikkarte (Nvidia 9600 GT).

Eine Grafikkarte nach dem Arbeitsspeicher zu beurteilen ist in etwa so, wie wenn Du die Leistung eines Autos nach dem Tankvolumen versuchst zu beurteilen. Sicherlich hat es Vorteile, wenn Dein Smart einen 100 Liter-Tank hat, und er nur alle 100 Runden zum Tanken muss, trotzdem wird der Porsche mit dem 50 Liter-Tank trotz Tankstopps alle 30 Runden das Rennen locker für sich entscheiden ;-). Ideal ist natürlich der Porsche mit dem 200 Liter-Tank...

Gruß

Martin

Nachricht bearbeitet von puri am 20.10.2009 um 10:49:12
Antworten puri
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Läuft die GeForce 7950 GX2 (intern SLI) auf meinem Mainboard?
Zu:

Es gibt 128 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen