Speicher-Spannung angepasst ??
Der OCZ löppt mit Sicherheit nicht mit 1,8Volt, oder ?
Netzteil ist welches ?
CPU ist übertaktet ??
Ein Grafikkarte gibt es auch ??
Nachricht bearbeitet von dochurt am 12.11.2009 um 12:22:57
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Hatte ich auch mal, teilweise musste ich den Rechner 5x neustarten - Das einzige was geholfen hat war der Austausch des Speichers. Seitdem nicht einmal wieder aufgetreten. Musst wohl mit leben.
Spannung für RAM 2.0V - Wird wohl zu wenig sein für die Biester, brauchen meist so zwischen 2,1-2,2V - Aber ich würde mal mit CPU-Z schauen unter SPD wie der Jedec-Eintrag ist und eventuell auf 5-5-5-18 mit 1,9-2,0 im BIOS einstellen ! Netzteil BeQuiet 600Watt - Welches Modell ist es genau ?? In der Vergangenheit gab es des öfteren Probleme mit der
E5er Reihe ! CPU ist übertaktet Stepping E0 FSB 380 Ramteiler 1:1 Multi 9 Vcore 1,3V - Wenn nimmt man den FSB400 und stelle den RAM-Teiler auf 1:1, warum braucht deiner dafür schon 1,3V ?? OK hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, wollte es nur mal anmerken ^^ Grafikkarte Nvidia 9800GTX+ 1024mb RAM läuft auf Standarttakt
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
kann das sein, das daß Problem beim Hochfahren mit den USB Geräten zutun hat die ich angeschlossen habe? 1x USB HUB 7fach 1x externe Festplatte und 3x Gamehardware?
Ja, das kann ein Grund sein. Bei einem meiner Rechner zu Hause habe ich das Phänomen, dass er, wenn ich meinen IPod shuffle am USB-Port angeschlossen habe, kurz nach dem BIOS hängen bleibt und ums Verrecken nicht hochfährt. Bei allen anderen USB-Geräten gibt es keine Probleme.
den "fehler " mit den usb geräten kenne ich auch.. habt ihr mal nachgesehen auf was die boot prioritäten liegen? bei meiner alten kiste hängts sichs nähmlich immer auf wenn ich die extere platte beim bootend ranhab und da kein sys drauf ist ^^ vlt ist es ja ein ähnlicher fehler.... mit deiner HDD...
Dann ist es wohl doch eher das Netzteil. Nicht zuletzt wenn sich der Fehler "von allein" eingestellt haben sollte. Die Bauteile im Netzteil altern nun mal.
Hast du eine Chance ein anderes testweise anzuschließen ?