Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Welche Grafikkarte kaufen?

Welche Grafikkarte kaufen?

Forum Grafikkarten : Andere - Welche Grafikkarte kaufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
meine alte Grafikkarte(GeForcce 7300 GS) hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen. Ich hab da an eine ATI Radeon HD 4650 gedacht.
Was haltet ihr von der Grafikkarte?
Habt ihr andere Vorschläge(max. 50€)?
Zu meinem System:
AMD Athlon 64 X2 3800
2GB RAM
19" Monitor
Mainboard: MSI MS-7168 (NEC OEM)

Und da wäre noch etwas:
Mein Netzteil hat glaub ich nur 250 Watt; zumindest steht darauf: "total output continuous shall not exceed 250 watts"
Brauche ich dann auch noch ein neues Netzteil, oder genügt dieses?

Mfg

Nachricht bearbeitet von TeamO am 22.10.2009 um 18:28:35
Anzeigen

Ich würde es erstmal versuchen, die 4670 verbraucht gerade mal 20w mehr als die 7300 daher besteht eine gute Chance dass das NT noch hinterher kommt, vergleichbare nvidias ziehen leider etwas mehr daher halte ich die Wahl in p/l für vernünftig.
Welches board hast du eigentlich und was soll die neue Karte können? (gezoggt hast du ja sicherlich auf der alten gar nicht)

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Viel dank für deine schnelle Antwort.
Also mein Board ist, soweit ich es erkennen konnte, ein MSI MS-7168 (NEC OEM). Ich spiele schon des Öfteren, aber nur nicht gerade anspruchsvolle Spielen wie Warcraft 3 oder Fifa... , was auf der alten Karte halt so lief.

Antworten TeamO

@kaneeden hab auch noch ne 7600gt agp un zock damit:P

@teamO hm die is sicher ne gute wahl in dem preissegment...hätte dir zwar die 4770 vorgeschlagen, weil mehr leistung für gescheites geld (~30-35 Euro mehr), aber die 4670 passt vermutlich besser in dein system und in dein budget:)

------------------------------ i5 750 @ 3GHz@turbo|EKL Brocken|Asus P7P55D|4gb-kit A-Data|Powercolor 4770|f3 Spinpoint Samsung 500Gb|Xigmatek EcoGreen 500w|Xigmatek Midgard
Antworten miserable one

@miserable er hatte aber 7300gs ;-) deine gt ist schon eine andere hausnummer ^^

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Welche Grafikkarte kaufen?
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen