Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Hilfe nach einbau Speicher4x1gb Corsair dom nach ca.20 min Bluescreen

Hilfe nach einbau Speicher4x1gb Corsair dom nach ca.20 min Bluescreen

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Hilfe nach einbau Speicher4x1gb Corsair dom nach ca.20 min Bluescreen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,habe folgendes Problem
Habe vor kurzem 4 gb RAM geholt von Corsair (Dominator 1066 Mhz)
nach dem Einbau kommt wenn ich hochfahre ca. nach 20 min bluescreen spiele gehen auch net exe funktioniert nicht mehr :fou:
aber wenn ich nur 2 gb einbau dann läuft alles wie geschmiert auch die Spiele bitte um Hilfe.

Mein System:

Motherboard: Asus M3n Ht Deluxe (neueste BIOS drauf)
CPU: AMD Phenom 940 Black Edition
Grafikkarte: 2x 9800 gx2 quad SLI
Netzteil: 850 watt von Arlt
wasserkühlung von Thermaltake (CPU)
RAM 4x 1gb RAM Corsair Dominator 1066 Mhz

DANKE

Anzeigen

hi
ist es egal welche der 4 Riegel du verwendest wenn du nur 2 GB einbaust oder hast du bisher hierfür nur eine Konstellation verwendet? ansonsten mal durchtesten in welcher es klappt und in welcher es nicht klappt... wenn du so rausfindest welcher RAM kaputt wäre, dann den defekten am besten reklamieren.... ansonsten am besten mal in einem anderen PC ( z.B. bei Freunden und Bekannten) testen ob der RAM dort keine probs macht... wenns in einem anderen PC läuft wär nämlich dein Mobo schuld... meines wissens nach...

Antworten _anders

Jap, erst eine 2GB-pärchen mit Mem86 testen, dann die andere.
Was noch sein kann, dass die RAM-Spannung zu niedrig angelegt wird. Kontrollier mal mit CPU-Z welche Spannung anliegt.

Antworten rubbelmeister

kann ein absturz wegen falscher Spannung auch erst nach den von megug58 geschilderten 20 min auftreten? wenn ja gibt es dafür dann eine mechanische erklärung ( mein wissensdrang o.O ) ... den DDR 2 kann er danach ja auch in 3er Gruppen testen oder? dann sollte ja nur der Dual channel nicht funktionieren? oder schaltet das board dann nicht automatisch in den single channel?

Antworten _anders

Hi, :hello:
habe heute noch meine andere 2x2gb RAM bekommen auch dominator habe sie eingebaut yetzt habe ich 6 gb RAM
erste versuch abgestürzt :fou: dann habe ich im BIOS Spannung erhöht auf 2,20 voltage yetzt läuft alles gerade weis net ob was noch kommt mal sehen lass yetzt benchmark und so laufen ob alles geht.
DANKE für eure antworten melde mich wenn es wieder kommt :D

mfg megug58

Antworten Anonyme

Hallo nochmal habe nochmal das Problem bekommen habe yetzt 64 bit version installiert (vista) wenn ich die ramms einbau geht der Rechner an aber kein bild der ist halt nur an wenn ich paar riegel rausnehme geht es dann wieder Hilfe............
(2x2gb RAM und 2x1gb RAM) Corsair dominator soll ich lieber 4x2 gb RAM holen? oder 3x mal

Antworten Anonyme

3 mal 2 GB wäre nicht so gut da dann der dual channel deines Boards nicht mehr gehen würde.... aber jetzt nochmal zm mitschreiben : dein PC läuft nur wenn nicht alle RAM Bänke belegt sind?? wenn das der Fall wäre würde ich auf ein kaputtes Board tippen... hättest du darauf noch garantie?? warte aber noch ein par andere antworten ab mit dem reklamieren, falls noch garantie drauf ist.. den ich bin mir nicht sicher obs wirklich daran liegt...

Antworten _anders

hallo, habe meinaltes arbeitsspeicher eingebaut mit 800 mhz läuft alles wie geschmiert wahrscheinlich RAM kaputt???? kotzt des mich an mann.......

Antworten megug5858
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Hilfe nach einbau Speicher4x1gb Corsair dom nach ca.20 min Bluescreen
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen