Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] Welche Grafikkarte ?

[Gelöst] Welche Grafikkarte ?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - [Gelöst] Welche Grafikkarte ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Gudi.

Wort:    Username:           

Hallo erstmal,

ich würde gerne wissen was ihr denkt was ich für eine Grafikkarte kaufen sollte für diesen pc:

Intel Pentium D915 (2.8GHz)
1024Mb Arbeitsspeicher
Grafikkartenanschluss ist PCI Express

Wenns noch weiterhilft, es ist der PC "Fujitsu Siemens Scaleo Ji 1645".

Das ist ein gekaufter PC und die Grafikkarte hat den Geist aufgegeben.
Die alte Grafikkarte war die Nvidia Gefroce 7500LE mit 128Mb, ich weiss, die ist ganz toll ^^

Der PC wird kaum zum spielen benutzt, eher für Office, bildbearbeitungsprogramme etc.

Die Grafikkarte sollte zwischen 30-50€ kosten.

Ich würde mich sehr über jegliche Tipps freuen.

Danke

Hallo Samoaner,

eine Geforce 9500 dürfte wohl das höchste der Gefühle in dem Preisrahmen darstellen.
Wenn du etwas Geld drauf legen kannst und willst, würde ich eine HD4650 vorschlagen.
Anzeigen
Beste Antwort

Hallo Samoaner,

eine Geforce 9500 dürfte wohl das höchste der Gefühle in dem Preisrahmen darstellen.
Wenn du etwas Geld drauf legen kannst und willst, würde ich eine HD4650 vorschlagen.

Antworten Gudi

Naja, im Grunde reicht ja eine Karte damit ein Bild kommt ^^
Reichaltige Auswahl gibt es hier : http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 512&sort=p
Oder mal in der Bucht schauen ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

danke für die antworten, ich schau mich noch einbisschen um ;)

wollte mal fragen ob es einen thread gibt für "einsteiger" sozusagen, in dem alles beschrieben wird was für einen CPU, Grafikkarte, Taktung, Arbeitsspeicher usw. wichtig ist?

wäre euch sehr dankbar

Schönen abend noch

Antworten DerSamoaner

DerSamoaner schrieb :

wollte mal fragen ob es einen thread gibt für "einsteiger" sozusagen, in dem alles beschrieben wird was für einen CPU, Grafikkarte, Taktung, Arbeitsspeicher usw. wichtig ist?

Nicht wirklich :/ Aber Wikipedia könnte Ausgangspunkt deiner Rescherschen sein. Daruf aufbauen tut glaube ich auch das sehr lesenswerte Comuterbase-Forum: http://www.computerbase.de/lexikon/

Antworten bitti1

vielen dank für die info, ich mache mich mal schlau

Antworten DerSamoaner

bitti1 schrieb :

Nicht wirklich :/ Aber Wikipedia könnte Ausgangspunkt deiner Rescherschen sein. Daruf aufbauen tut glaube ich auch das sehr lesenswerte Comuterbase-Forum: http://www.computerbase.de/lexikon/

fremdwerbung?:P

samoaner, ansonsten einfach mal bissl die suche benutzen denk ma hier is sowas schon 500k-mal ausgeführt worden,weiss es allerdings nich:)

------------------------------ i5 750 @ 3GHz@turbo|EKL Brocken|Asus P7P55D|4gb-kit A-Data|Powercolor 4770|f3 Spinpoint Samsung 500Gb|Xigmatek EcoGreen 500w|Xigmatek Midgard
Antworten miserable one
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] Welche Grafikkarte ?
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen