Wort:    Username:           

Hallo,

habe das Board Micro Star MS 6712. Vorher war eine Grafikkarte GeForce MS 440 AGP 8x mit 64 MB Speicher drin.

Jetzt wollte ich die Karte wechseln und habe mir eine GeForce 6200 AGP 8x mit 512 MB Speicher DDR 2 (64BIT) zugelegt. Nach dem Einbau fährt der PC normal hoch, dann kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass ein schwerwiegender Fehler vorliegen würde. Diese Meldung ignoriere ich und versuche, ein Programm zu starten. Der PC stürzt sofort ab und startet neu, ohne das Programm zu starten.

Meine Frage: Kann ich diese Karte überhaupt mit dem Board betreiben oder nicht?

MfG
Mikel

Anzeigen

Theoretisch dürfte es kein Problem sein, die Grafikkarte mit dem Mainboard zu benutzen. Du brauchst nur einen passenden Treiber.

Welchen Treiber hast du installiert?
Gibt die Fehlermeldung noch präzisere Angaben über die Art des Fehlers?
Kannst du den Gerätemanager aufrufen?
Dein Mainboard unterstützt kein 8x-AGP. Das ist aber nicht so tragisch, du musst einfach die Grafikkarte mithilfe der Treibersoftware auf 4-Fach AGP einstellen.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 23.10.2009 um 18:41:50
------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Danke für die Infos.

Inzwischen funktioniert alles wieder. Habe die Karte nochmals ausgebaut und diesmal einen anderen Treiber installiert. Jetzt ist wieder alles ok.

Vielen Dank.

Mikel

Antworten Mikel
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Geforce 6200
Zu:

Es gibt 300 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen