Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > XFX HD 5870 - Bildfehler & Streifen!

XFX HD 5870 - Bildfehler & Streifen!

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - XFX HD 5870 - Bildfehler & Streifen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe mir die HD 5870 von XFX gekauft, Performance etc. alles fantastisch, allerdings treten nach einer gewissen Zeit auf dem Bildschirm ziemlich unschöne Bildfehler auf, das ist mir zuerst gestern Abend nach Einbau der Grafikkarte aufgefallen ( Grafikkarte allerdings schon morgens eingebaut und bis Abends getestet ) Habe dann den PC neugestartet und alles war wieder in Ordnung. Gerade eben ging es dann aber wieder los, anders als gestern Abend traten nicht überall auf dem Bildschirm sondern nur dort wo ich gerade mit der Maus drüber fuhr kleine bunte Streifen auf, deren Pixel immer mal wieder die Farbe änderten.

Seit Einbau der Grafikkarte ist der PC neu formatiert, Treiberreste der Geforce kann ich damit also ausschliessen. Als die Bildfehler auftraten hab ich auch kurzerhand einen Röhrenmonitor an die Grafikkarte gestöpselt, aber mit unverändertem Ergebnis. Daher muss es wohl an der Grafikkarte liegen oder? Das Netzteil dürfte denke Ich mal auch als Fehlerquelle ausgeschlossen werden da die 750 Watt eines Silverstone Netzteiles doch eigentlich reichen dürften. Da das mir bis jetzt NUR auf dem Desktop passiert ist kann ich Temperaturprobleme auch auschliessen.

Die Frage ist jetzt nur woran das wirklich liegt, Grafikkarte evtl defekt? Neusten ATI Treiber hab ich auch seit gestern drauf.
Oder kann es mit dem ATI Bildschirmtreiber zusammenhängen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :??:

lg HalbesHendl

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.10.2009 um 14:49:09
Anzeigen

Was für ein OS, 32/64Bit ??

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

ich denke mal das du die neusten Treiber runtergeladen hast und nicht die der cd genommen hast?

Wenn du die möglichkeit hast die Grafikkarte mal in einem anderen pc testen.

Nachricht bearbeitet von Freigeist am 25.10.2009 um 11:31:27
Antworten Freigeist

Windows XP Home Edition 32 Bit.

Habe den neusten Treiber aus dem Internet runtergeladen.
Gestern lief es ohne Zwischenfall, den ganzen Tag intensiv Crysis/Left 4 Dead/Far Cry 2 gespielt ohne Bildfehler. Eine Möglichkeit die Karte an einem anderen PC zu testen hab ich nicht.

Den ATI Bildschirmtreiber hab ich auch schon neuinstalliert gestern, allerdings tragen gerade eben 5 Minuten nach dem Hochfahren die Bildfehler wieder auf dem gesamten Desktop auf...

Werde die Karte jetzt nochmal einbauen, die Steckleiste nochmal reinigen und wieder einbauen, sollte es sich danach nicht bessern werd ich die Karte wohl oder übel reklamieren müssen.

lg HalbesHendl

Edit: Gerade wieder die Bildfehler gehabt, trotz Neueinbau, Stecker- und Kabelüberprüfung und Slotreinigung. Werde die Karte wohl zurückschicken müssen. Trotzdem danke ich allen die versucht haben mir zu helfen.
Thema kann geschlossen werden.

Nachricht bearbeitet von HalbesHendl am 26.10.2009 um 18:22:31
Antworten HalbesHendl
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > XFX HD 5870 - Bildfehler & Streifen!
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen