Hi liebe Community Ich hab mir n neuen Pc zusammengestellt mit nem e6300 (2,8 ghz) und einer Hd4770.
Die Hd4770 hat ~85 Euro gekostet. Wenn ich jetzt aber den Preis für eine Hd4870 sehe (97 Euro) frag ich mich ob ich nich lieber meine 4770 zurückschicken soll und mir die 4870 holen sollte was meint ihr?
Btw ich spiel fast nur WoW und Css, vielleicht n bischen anno 1404 und CoD ^^
Der Pc sollte auch noch 1,5- 2 Jahre lang ok sein.
Und reicht n 350 Watt Netzteil? also für die 4770 reichts aber für die Hd4870 könnte es eng werden oder?
Habn 22 " Monitor.(Mit nem dicken Kratzer drin -.- )
Nachricht bearbeitet von maxiking93 am 25.10.2009 um 02:38:27
da du Anno und cod nennst: tu es solange du noch kannst, dabei ist die 4870 schon ne Ecke fixer.
zur Leistungsaufnahme sagt jede Testseite was anderes, wenn man diese : http://ht4u.net/reviews/2009/leist [...] ndex13.php und diese :
http://www.computerbase.de/artikel [...] apphire/5/ mixen würde wäre demnach die 4870 sogar sparsamer..was aber wohl quark sein wird eienr von beiden muss sich vertan haben, jedenfalls wird es wenn es kein noname NT ist wohl laufen.
Und hey..Kratzer sind eines aber hab mal gestorbene Gewittertierchen zwischen dem Display..das nervt..
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Deine Rechnung geht so nicht auf, Du zahlst zwar 12€ mehr für ca.40-50% mehr Leistung, aber ca.50€ für ein neues Netzteil muss noch dazu gerechnet werden !
Die HD4870 verbraucht ca.70Watt mehr an Strom und das wird mit Sicherheit nicht mit dem jetzigen Funktionieren,
wobei wir noch nicht einmal wissen um welches es sich handelt ! Gute Netzteile mit 350Watt haben ca.28Ampere auf
der 12Volt Schiene, aber meistens nur ein PCI-E Stromstecker - Das heißt, man muss den 2ten über einen Adapter anschließen, weil die 4870 ja 2x Stromanschlüsse braucht
Noch was, die günstige 4870 hat auch nur 512MB Speicher bei Qualitätseinstellungen mit AA+AF braucht man wiederum
1GB Speicher und diese Karte kostet ca.113€.
Also, behalte die 4770 die eigentlich vollkommen ausreichend ist für deine 2 Hauptspiele
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
ich habe mir auch die 4770 für 79.90€ geholt da es sich für meinen 19" Monitor eh nicht gelohnt hätte und da dx11 bald kommt von beiden herstellern habe ich mich für die billigste lösung entschieden und warte ab was dx 11 bringt sobald es auch flächendeckend verfügbar ist.... und wenn die grafikkarten wirklich so stromsparend sind dann würde sich der umstieg später sollte es mal nichtmehr reichen auch lohnen.