Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Grafikkarte bis 50 Euro

Grafikkarte bis 50 Euro

Forum Grafikkarten : Andere - Grafikkarte bis 50 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich suche eine passende Grafikkarte, um meinen Rechner ein wenig flotter zu machen. Ich brauche sie größtenteils für die Fotobearbeitung mit Photoshop. Zur Zeit ist da die Onboardlösunf der MSI RS480M2 drin. Slot: PCI-E

Ansonsten werd ich den Speicher noch auf 2 GB aufrüsten. Wisst ihr, wie viel GB da rein können?

Lohnt es sich einen anderen Prozessor einzubauen? Kann man den vorhandenen Athlon 64 3200+ (939) hochtakten? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Vorraus,
fabian

Anzeigen

was heißt lohnen was willst du damit machen vergleichbar mit einem neuen Rechner wird es nichtmehr.
es könnten maximal 4GB verwendet werden.

für mich würde sich das nichtmehr lohnen.

Antworten titan1981

Hi!

Ich will ja auf dem Rechner nich zocken, sondern ihn lediglich für Fotobearbeitung benutzen. Außerdem soll es mein Musik-Studiorechner werden. Und für so einen brauch man ja eigentlich keine Grafikleistung sondern eher Arbeitsspeicher und Prozessortektung, oder? Deswegen hab ich auch nach Hochtakten gefragt, wenn das gehen würde.

Also du meinst, für dich würde es sich gar nich mehr lohnen? Welche Ansprüche hast du?

Antworten rhabbi_7

ach ja, es wäre gut, wenn die grafikkarte passiv gekühlt ist, soll ja nen studiorechner werden

Antworten rhabbi_7

dann lohnt es sich sicher garnichtmehr mehr wenn du photos bearbeitest dauert das bei dem ewig. ich habe mich bis letzten monat mit einem athlon xp 2000+ mit 1 GB RAM gequält.
habe mir jetzt einen neuen zugelegt.... weil ich keine lust hatte wenn ich bei mir ein video bearbeitet habe 9h warten musste bis es fertig war und da konnte ich nichtmal was mit dem pc machen wie word oder sonstwas.... jetzt dauert der gleiche prozess 20 min.... und ich kann nebenbei noch alles machen auf was ich lust habe.

ich habe mir das dann besorgt
I7 860
4GB DDR3 1,5V
HD 4770 da ich auch ab und an spiele
wd 640 caviar black

Leadtek WinFast PX9500 GT Passiv, GeForce 9500 GT, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0 sowas hier in der art sollte 50€ kosten. allerdings sollte das gehäuse auch genug luft zum strömen haben sonst wird es warm...

Nachricht bearbeitet von titan1981 am 25.10.2009 um 15:00:13
Antworten titan1981
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Grafikkarte bis 50 Euro
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen