Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Schwarzer bildschirm und keine Tastatur

Schwarzer bildschirm und keine Tastatur

Forum Grafikkarten : Andere - Schwarzer bildschirm und keine Tastatur

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich habe ein scaleoP2 siemens fujitsu v690 amd dual cuore etwa einanhalb jahre alt habe nur ein schwarzer bildschirm seit neusten !!! Lüfter gehen alle samt grafikarte die maus leuschtet auf die tastatur nicht ich kann weder noch was sehen oder sonst was unternehmen kann es sein das die grafigkarte defekt ist habe ne g-force 8400gs drin hatte vorher noch nie probleme oder ist es doch es mainboard was kann ich tun

Anzeigen

hast du noch die Rechnung wegen Garantie?
da es ein Komplettrechner ist würde ich aufgrund Garantieverlustes nicht daran rumwerkeln solange du die Rechnung noch hast,da die bei siemens gern pissig reagieren wenn der kleber durchtrennt ist.
wenn nicht mehr vorhanden dann wäre meine Glaskugelprognose defekte Grafikkarte, da du in deinem anderen thread sagst er zieht das dvd immer wieder ein,was auf bootvorgang des OS schließen lässt, und darauf dass der Rest ja wohl noch funktioniert.
kommt ein piepcode oder passiert rein gar nichts?
kannst du hören/sehen ob die festplatte läd?
was für hardware hast du eventuell zu testzwecken noch im Schrank liegen?
falls das klebchen schon weg ist weil der pc schonmal offen war kannst du auch die Speicherriegel mal entfernen und schauen ob er mit nur einem und wenn ja mit welchem er startet um einen RAM-defekt auszuschließen.
mfg

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 26.10.2009 um 04:28:17
------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Ich danke dir für die schnelle antwort also ein siegel hat er nicht hinten ich weis was du meinst hat er aber nicht seltsahmer weise
also du meinst weil er andauernd mein dvd laufwerk automatisch schliest und keine tastatur angeht (nur die die Maus auf leuschtet) wäre es die grafikkarte
also ich habe die grafikkarte raus genommen und wolte on board dann mein tft anschliesen da hat er natürlich gepiepst weil ich keine drinn hatte der Lüfter von der grafikkarte lauft zwar hat aber nichts zusagen wenn da was durch ist leider habe ich keine hardware zuhause dachte diesmal ich kaufe einen fertigen statt selber zu bauen Grrrr :non:
tja mit der festplatte ist so ne sache glaube schon ist hdd und sau leise merke aber leichte vibrationen der ganze Rechner ist ja auf hdd deswegen habe ich nichts was da rein passt um mal zu tauschen
Mainboard kann es net sein also du meinst grafikkarte oder festplatte scheiss ist dann nur weil da fertig es vista drauf war ich nur recovery dvd habe falls es die festplatte sein sollte muhahaha neue kaufe dann kein betriebssystem das wird ja dann richtig teuer oder? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Antworten lorenzo mazzuca

wenn du die onboard anklemmst darf er aber nicht piepen...
"wie" piept er denn, beschreibe mal den "morsecode" mit kurz und lang dann können wir schauen was uns das board versucht zu sagen.
Denn in dem Fall geht mein Tipp auf defekten Speicherriegel.
Kiste aufmachen, Riegel raus bis auf einen, versuchen, gehts nicht, den verbliebenen rausnehmen und den anderen rein (auf erster Bank von CPU aus gesehen), nochmal probieren, geht es immer noch nicht clear cmos - jumper suchen , kurz umstecken und wieder zurück, nochmal versuchen.. wenn das alles nicht hilft sehen wir weiter aber versuch erstmal dein Glück in der Reihenfolge und schreib "wie" er piept.
mfg

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

hi also ich meinte mit dem piepen das er piebt das immer lang piiiiiiiiiieeeeep kurze pause dann wieder piiiiiiiiiieeeeep wenn ich die g-force raus nehme also dann macht er das und die on board Karte bringt mir irgendwie nichts denn ich habe bei der auch nur schwarz bild !! clear cmos - jumper suchen sorry das hatte ich noch nie gemacht und habe davon keine ahnung war noch nie nötig bei meinen Rechner verdammte siemens scheisse hätte ich nur selber gebaut grrrr :fou: :fou: :fou: :fou: :fou: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Antworten lorenzo mazzuca

http://www.biosflash.com/BIOS-pieptoene.htm
AMI BIOS= Netzteil defekt
award= zu viele Dinge möglich
etc. lies mal selbst bei dauerton, bin grad etwas in Zeitdruck

Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Schwarzer bildschirm und keine Tastatur
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen