Ein Kumpel von mir hat ein neues System geplant , nur bei Grafikkarte ist er sich noch unsicher. Hab ihm bisschen beim recherchieren hier im Forum geholfen und so haben wir uns folgenden PC zusammengestellt :
AMD Phenom II X4 945
MSI 770-C45
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / 530 Watt (Kommt auf die Grafikkarte an denke ich ^^)
Xigmatek Asgard
Samsung SpinPoint F3
Preislich läuft ja beides aufs gleiche raus. Monitor hat er genau wie ich einen 23" 1920x1080 xD
Ich an deiner Stelle würde mir jetzt eine GTX 260 holen (gibts bereits ab ca. 110Euro) und reicht noch für dieses Jahr und nächstes Jahr locker (Es gibt auch noch kaum DX11 Spiele und die kommen auch erst alle nächstes Jahr). Wenn Nvidia dann auch DX11 Karten auf den Markt wirft, dann sinken die Preise und ich würde eine 5850 oder auf eine gleichwertige Nvidia Karte setzen.
Ich an deiner Stelle würde mir jetzt eine GTX 260 holen (gibts bereits ab ca. 110Euro) und reicht noch für dieses Jahr und nächstes Jahr locker (Es gibt auch noch kaum DX11 Spiele und die kommen auch erst alle nächstes Jahr). Wenn Nvidia dann auch DX11 Karten auf den Markt wirft, dann sinken die Preise und ich würde eine 5850 oder auf eine gleichwertige Nvidia Karte setzen.
PS: Disturbed FTW!
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 27.10.2009 um 17:18:50
------------------------------[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
sehr richtig Michael. Ich kenne auch eine Menge Leute die sich damals gleich zu Start die HD4870 geholt haben und diese sind bis heute völlig zufrieden Ich selber auch und ich kenne kein Spiel, das ich nicht auf 1920x1080 mit vollen Details spielen kann. Das einzige was ich kenne sind Leute die sich noch eine GTX285 gekauft und es jetzt bereuen, weil die HD5870 schneller ist
Also ohne jetzt mit Fan-Boy gelabber anzufangen, es ist Geschmackssache welche Karte man von denen beiden nimmt, auch wenn die HD4870 aus Preis-Leisungssicht die Nase etwas vorne hat
Ich hätte mir die HD 4870 eingebaut aber wenn er lieber ne Nvidia möchte xD
Gibts irgendetwas auf das geachtet werden muss oder kann er sich problemlos diese hier kaufen (PC wird bei HWV zusammengebaut) ?
http://geizhals.at/deutschland/a378646.html
Nachricht bearbeitet von HardcoreMetalPunk am 27.10.2009 um 18:11:46
Weiß nicht ob ichs noch hier posten soll aber ich mach einfach mal xD
Die beiden Karten sind ja ziemliche Stromfresser und beim NT bin ich mir nicht so sicher.
Reicht eins der beiden Netzteile für die Stromhungrigen Karten ?
hi, ich habe exakt dasselbe Problem gehabt. allerdings überlege ich mir nun eine hd4890 zu kaufen, welche runde 10-15% schneller als eine hd5770 ist. leider is die 4890 sehr laut deshalb habe ich folgendes angebot gefunden : HD4890
Nachricht bearbeitet von MightyMike am 30.10.2009 um 11:59:11
Es ist immer ein bisschen ausgeglichen.
Die HD 4870 hat gerade mal 965 Millionen Transistoren, die GTX 260 hingegen 1,4 Milliarden.
Dafür ist der Takt der HD 4870 höher als bei der GTX 260.
Und so weiter... Das gleicht sich immer wieder ein wenig aus.
------------------------------[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
Nur mal am rande, habe grade eine 5750 und eine 5770 getestet - voll der Reinfall. Unter DX9/10 jeweils langsamer als 4850/4870 und mit DX11 (Heaven Benchmark, Stalker) hoffnungslos untermotorisiert. Lohnt also momentan nicht, wenn nicht der Preis noch um 30 / 50€ pro Karte fällt. Dazu sind ist die 5750 extrem laut im 2D (VTX, ungeregelter Lüfter!) und nicht stromsparender als eine durchschnittliche 4670.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 30.10.2009 um 22:33:55
Er hat sich für diese Karte entschieden
http://www.mindfactory.de/product_ [...] fo/p491699 Nur meine aktuelle Grafikkarte zieht ihren Saft aus dem PCIe Slot und ein paar Kommentare haben uns eben verunsichert. "Karte braucht 2x 6pol PCI-e , keine Adapter dabei" blabla ... Das NT wird ein BeQuiet Pure Power 530. Braucht man da nun Adapter um die Karte anzuschließen oder nicht ?
Edit : Sorry für die blöde Frage xD War wohl noch zu müde ^^
Nachricht bearbeitet von HardcoreMetalPunk am 05.11.2009 um 12:38:50