Da ich vor habe mir in nächster Zeit ein komplett neues System zusammenzustellen, warte ich eigentlich nur noch, bis sich der Preis der neuen GPUs eingependelt hat.
Ich habe eigentlich relativ wenig Ahnung und wollte daher euch mal fragen, ob sich denn der Preis der neuen ATI- Modelle überhaupt ändert, wenn nvidias 300er Serie erscheint.
Ich denke schon, da ATI dann Leistungsmäßig wieder hinten liegt und Preismäßig Punkten wird. Sobald die Karten in höheren Stückzahlen Verfügbar sein werden, sinken auch die Preise. Wie lange das noch dauert weiß ich aber leider nicht
Man munkelt von Ende November um das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können.
Die Nvidia-Karten sollen teurer in der Herstellung sein als die ATI, deshalb werden sie wohl ein wenig teurer sein. Aber ATI wird dann sicher die Preise nach unten korrigieren um die Käufer noch mehr zu einer ATI-Karte zu verführen :-)
Wenn die Nvidia-Karten allerdings schneller sind und fast gleich viel Kosten wird meine nächste Karte wieder ne Nvidia ! Wenn sie nicht schneller sind aber teurr dann lege ich mir ne ATI 5870 zu.
danke für die schnellen Antworten :-), dann warte ich wohl noch mit dem neuen Rechner, zumal es nicht eilt... werde mich bestimmt noch mal melden, wenn es so weit ist.
Zur zeit ist es verdammt schwierig sich eine Grafikkarte zukaufen, da möchte ich nicht mit tauschen ^^
Wer allerdings warten kann, wird es nach meiner Meinung nicht bereuen
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Abwarten ist zurzeit das Beste was man machen kann, solange man noch halbwegs potente Hardware im inneren des Rechners hat. Sonst wäre die HD4770,HD4870 oder GTX260 als Zwischenlösung zu empfehlen. Aber du hast ja gesagt, dass es nicht eilt, von daher erübrigt sich das.