Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Nvidia DX11 Karten
Wort:    Username:           

Hallo wollte einfach mal fragen ob jemand eine Idee hat was denn die neuen Grakas von Nvidia kosten sollen^^. Also nur ein paar Schätzungen wären schön. Ich selber glaube das sie so 300-400€ kosten damit sie mit ati mithalten können. Aber dieser Preis ist wiederum unrealistisch weil die gtx290 immer noch seine locker 300€ kostet ^^ desshalb meine Frage.

Mfg Oli:)

Anzeigen

laut eines Artikels über die neuen Fermi Karten den ich letztens irgendwo gelesen habe, kommen die neuen Modelle erst als "Quadro" Version raus und erst später für den gaming Markt.
Was sie dann kosten hängt von der Leistung ab. könnte mir locker mehrere tausend Euro für die ersten vorstellen, wenn sie das erreichen, was momentan gesagt wird.

Natürlich dann für den Server und Wissenschaftsbereich

Antworten soeren87

ich denke auch dass die Karten vom Preis her nicht bei den ATI-Karten mithalten können, dafür werden sie dann aber auch mehr Leistung bieten. Ich schau mal in meine Glaskugel und diese sagt mir 500€ aufwärts. Aber die Frage ist eigentlich völlig Sinnlos. Woher sollen wir wissen wie teuer etwas wird, wenn noch nichtmal genaue Informationen über das Produkt haben

Antworten Cris-Cros

Ich hab mal wo gelesen das die neuen Karten nicht so billig hergestellt werden können wie die ATI`s, deshalb denke ich auch das das High End Modell so zwischen 400-500 Euro kosten wird und die nächst günstigere zwischen 300-400 Euro.
Über die Leistung ist meines Wissens noch nichts bekannt.
Bei ATI wird gemunkelt das dort bald die 5900er-Serie auf den Markt kommt. Eine X2 unter anderem die aus zwei 5850er besteht.Im neuen Treiber sind Hinweise darauf aufgetaucht.

Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 29.10.2009 um 16:25:30
Antworten latinoernesto1

Wenn die neuen Nvidia dann so zwischen 400-500€ kosten, wäre es noch im Preisrahmen - Eine verfügbare HD5870 kostet bei Notebooksbilliger 420€ ;)
http://www.notebooksbilliger.de/gi [...] 51c7c6ad26

Und die Preise, sofern man eine verfügbare bekommen kann werden Steigen, dass Christkind steht vor der Tür ^^
Hier mal ein Zitat einer anderen Website :

Zitat :

Wie die Kollegen von Bright Side Of News berichten, werden die Preise von HD 5850 und HD 5870 in den nächsten Tagen etwas anziehen. Konkret spricht man hier jeweils von 15 bis 25 US-Dollar.

Der Preissteigerung gehen schlechte Verkaufszahlen der HD 5800-Reihe voraus. So legt Bright Side Of News dar, dass die Nachfrage zwar weiter sehr hoch sei, diese jedoch nicht ansatzweise zu befriedigen sei, weil Auftragsfertiger TSMC weiter Lieferschwierigkeiten hat.
Aufgrund der wirtschaftlich schlecht gestellten Situation AMDs und einer Nachfrage, die man wohl auch in den nächsten Wochen nicht in den Griff bekommen wird, soll man sich dazu entschieden haben, den Preis der Karten anzuheben und so höhere Gewinne einzufahren.

Ein Blick in die hiesigen Online-Shops lässt eine Preissteigerung noch nicht durchblicken. Bei der HD 5870 ist der Preis sogar vor gut einer Woche um etwa 30 Euro nach unten gegangen und liegt jetzt unter 300 Euro. Die HD 5850 ist weiterhin ab etwas mehr als 200 Euro zu erwerben.

Bis Nvidia seine neue Grafikkartenarchitektur nicht präsentiert hat beziehungsweise besser gesagt am Markt platziert, wird AMD die Preise seiner Top-Karten nach Belieben wählen können. Dies schließt voraussichtlich das gesamte Weihnachtsgeschäft mitein.

Zur Zeit kann und darf man eigentlich keine Grafikkarten kaufen, wird echt Zeit das die neuen Nvidia´s kommen ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Nvidia DX11 Karten
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen