Ich habe ein Problem mit einem Spiel. Ich habe bereits in vielen Foren und auch beim Hersteller nachgefragt, aber noch wusste mir niemand zu helfen.
In meiner Freizeit spiele ich gerne FFXI. Das Spiel ist schon an die zehn Jahre alt. Ursprünglich wurde es für PS2 entwickelt. Der Hersteller Square Enix wollte es aber für mehr Leute zugänglich machen und portierte es auf Windows.
Da es original für PS2 und japanische Fernseher entwickelt wurde, läuft es mit 29.97fps, als mit Dropframes.
Unter Windows XP hatte ich nie Probleme mit dem Spiel.
Aber seit ich auf Vista und nun Windows 7 umgestiegen bin, stockt die Grafik immer genau dann, wenn der Dropframe erscheint.
Neuinstallationen und auch komplett neues Aufsetzen haben daran nichts geändert.
Ich besitze eine Gainward GTX-260 GS, neuste Treiber sind installiert.
Momentan auf dem PC ist Windows 7 Ultimate 64.
Mit alle dem was ich bislang versucht habe glaube ich, dass es irgend eine Einstellung der Grafikkarte ist.
Eher weniger vermute ich diese bei den Spieleinstellungen, da es scheinbar sonst noch keinen Spieler gibt, der das gleiche Problem hat.
Unter Umständen könnte es auch ein Problem des ActiveX sein da das Spiel auf ActiveX 9 basiert und ich seit Vista (welches ja ActiveX 10 hat) Probleme bekomme.
Ich freue mich über jede Antwort, egal ob jemand etwas weiss, oder jemand noch etwas wissen will ^^