Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] 2. Monitor im 3D-Modus automatisch deaktivieren?

[Gelöst] 2. Monitor im 3D-Modus automatisch deaktivieren?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - [Gelöst] 2. Monitor im 3D-Modus automatisch deaktivieren?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Asmodis.

Wort:    Username:           

Ich betreibe zwei Bildschirme an einer GTX260 im Dual-View Modus (kein Clone).

Nun möchte ich, dass bei 3D-Spielen der zweitmonitor deaktiviert (oder mindestens geklont) wird, damit er der Grafikkarte keine Leistung mehr klaut.
Denn momentan wandert das Startmenue und co. bei starten eines 3D-Spiels auf den zweiten monitor und klaut so deutlich Leistung.

Weiss jemand abhilfe, so dass ich nicht vor jedem spielstart im Treiber die zweite anzeige manuell deaktivieren muss?

Danke schonmal.

Es frisst leistung aber nicht viel. Wenn du Windows7 einsetzt kannst du mit der Kombi "Win+P" schnell und ohne großen Aufwand den 2ten Monitor deaktivieren.
Anzeigen

Also ich habe eine HD4870 und auch 2 Bildschirme, aber auf diese idee kam ich nicht, das es mir Leistung klauen könnte beim zocken. Bisher hab ich den einfach nur ausgeschaltet. omg wie doof xD
Ich hatte ab und an mal Probleme mit kleinen Rucklern aber das erklärt vieles.
Danke :D Ich kann leider keine Hilfestellung geben aber werde diesen Thread weiter verfolgen

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

benutzt denn hier sonst keiner zwei bildschirme?

Antworten holgiheftig

Also ich habe einen freund aus dem Bekanntenkreis gefragt, der 3 x 24er angeschlossen hat. Er spielt rennspiele damit etc.
Er meint das der Desktop sowieso im Hintergrund weiterläuft und das es nicht wirklich viel ändern dürfte.

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Beste Antwort

Es frisst leistung aber nicht viel. Wenn du Windows7 einsetzt kannst du mit der Kombi "Win+P" schnell und ohne großen Aufwand den 2ten Monitor deaktivieren.

------------------------------ mfg Asmo

http://www.sysprofile.de/id59106

Antworten Asmodis

Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] 2. Monitor im 3D-Modus automatisch deaktivieren?
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen