Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > [Gelöst] Nvidia 6600 gt vs ati 2600 hd pro

[Gelöst] Nvidia 6600 gt vs ati 2600 hd pro

Forum Grafikkarten : Andere - [Gelöst] Nvidia 6600 gt vs ati 2600 hd pro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von FormatC.

Wort:    Username:           

nvidia 6600 gt vs ati 2600 hd pro.
ati 2600 hd propci express war der Lüfter defekt, war aber Gewährleistung drauf. Der Händler wollte sie einschicken.
3 Wochen später gab mir der Händler eine gebrauchte 6600 gt nividia.
Und meinte das ist vergleich bar.

Also ich hab no Plan davon und finde er verarscht mich.
Die ati hab ich 2007 gekauft und die gt ist 4 jahre alt.
Was sagt ihr denn dazu ?

Zitat :

Er sagt er hatte die hd2600 pro eingeschickt und die häten Ihm die 6600gt wieder zurück gschickt

Wohin eingeschickt? Ist der Hersteller der ersten Karte ist mit dem der zweiten Karte überhaupt identisch? Niemand schickt eine Nvidia-Karte zurück, wenn er eine ATI-Karte eingeschickt bekommt. Die 6600GT ist eine Generation älter als die 2600Pro! Kein Grafikkartenhersteller macht so einen Scheiß. Bestehe auf mindestens gleichwertigem Ersatz!

Anzeigen

die hd2600 pro ist mehr als doppelt so schnell wie eine 6600gt! der will dich ganz gewaltig verarschen...

da musst mal mit dem tollen händler drüber reden würd ich sagen. sowas is mir auch schon passiert mit ner x800xl, konnte gar nix dagegen machen entweder ich nehm die 6600gt oder ich zahl noch was drauf für ne 6800gs...die 6600gt wäre auch hier um einiges langsamer gewesen, somit hab ich wohl doer übel das geld drauf gelegt...

Antworten r3maIns

Händler sagt wäre absolut gleichwertig, aber wenn ich unbedingt will, schickt er sie noch mal ein, mit der Begründung der Kunde möchte eine hd2600 pro.
Außerdem sagte ich Ihm das die ati dx10 kann und 6600gt nur 9 er sagt is doch egal wegen XP, das kann das nicht, er meinte XP kann nich dx10? Wat ???????
Jungs helft mir ma bitte

Antworten uli2009

Wo dein Händler recht mit hat, ist das XP kein Dx10 kann !

Wo er nicht recht mit hat, ist das die 6600GT gleichwertig ist !!

Also bestehe auf einen gleichwertigen Ersatz !!

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

danke, er sagt ich kann ja bei ebay gucken und dann die Karte inzahlung nehmen wenn ich ne neue kaufe. Was ist die denn wert die 6600gt ?
Und was kostet die hd2600pro ?
Ich weiß nicht was ich machen soll !
Hat einer ne Idee ?

Antworten uli2009

ich wollte sagen er guckt bei ebay und nennt mir den Preis denn er mit gibt für die 6600gt damit ich den rest für ne neue bezahlen kann. die gt hat so krasse Kühlrippen
aber ich kann nicht genau das modell sagen steht das irgendwo ?

Antworten uli2009

keine Ahnung was ich machen soll ?
Der Händler zickt und wird unfreundlich
Bitte helft mir schnell

Antworten uli2009

Verlange eine gleichwertige Karte. Die 6600GT ist keine gleichwertige Karte und somit als Ersatz absolut unpassend. Als Ersatz für die 2600Pro könnte eine HD 3650 gerade noch so durchgehen. Oder eine 7600GT oder 8600GT. Alles andere ist Betrug am Kunden.

Antworten FormatC

also soll ich dem Händler die Karte zum einschicken bringen ? oder eine von deinen vorgeschlagene sofort verlangen ?

Antworten uli2009

Mein Rechner:
Intel Core Duo CPU E4400 @ 2,00 Ghz
2 GB RAM
Passen die von Dir vor geschlagenen Grafikkarte's ?
also Händler wieder Karte zum einschicken bringen oder die von Dir vorgeschlagenen als austausch verlangen ?
Bitte hilf mir mal schnell denn der Händler wirkt echt genervt.
Danke danke

Antworten uli2009

Der Händler will Sie einschicken was soll ich denn nur machen ?
Er will mir keine andere Karte geben ?
Er sagt er hatte die hd2600 pro eingeschickt und die häten Ihm die 6600gt wieder zurück gschickt
und jetzt steh ich dar mit eine ältern Karte die schlechter ist ?

Nachricht bearbeitet von uli2009 am 10.11.2009 um 11:53:14
Antworten uli2009
Beste Antwort

Zitat :

Wohin eingeschickt? Ist der Hersteller der ersten Karte ist mit dem der zweiten Karte überhaupt identisch? Niemand schickt eine Nvidia-Karte zurück, wenn er eine ATI-Karte eingeschickt bekommt. Die 6600GT ist eine Generation älter als die 2600Pro! Kein Grafikkartenhersteller macht so einen Scheiß. Bestehe auf mindestens gleichwertigem Ersatz!

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

also die Karten die nanntest ja ?

Antworten uli2009

Hd4550 wäre auch noch vergleichbar mit der ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

ich habe die Karte dem Händler zurüch gebracht und auf ebenbürtigem Ersatz bestanden.
Widerwillig und mit echt derben Sprüchen nahm er die Karte und gab mir eine Auftragsbestätigung mit dem Vermerk"Datenfreistellungsklausel: keine hafttung für gelöschte Daten sowie einstellungen am System oder Geräten" was soll das ?
Danach sagte er "die Gewährleistung sei ehe um, ich erwiderte das ich die orginal Karte ati hd 2600 pro vor ablauf der Garantie eingereicht hatte. Na.ja wird dann jawohl ne Gutschrift werden soetwas altes hätte ja keiner mehr im Vertrieb, waren seine abschließenden Worte.
Danke für eure Hilfe

ich denke er wird mich weiter linken wollen

Danke

uli

Antworten uli2009

Händler gibts... Sowas muss man durch Liebesentzug bestrafen.
Es handelt sich nicht zufällig um die Filiale einer Kette?

Antworten FormatC

nee von einer bestimmten kette kann man hier nicht sprechen Fa kommt aus der Stadt die es nicht gibt(Nrw).
dort kann man computer kaufen.
Toll das es einen Treffpunkt für Menschen mit mit eben solchen Geräten und Problemen gibt .
War mal echt ok, ich weiß auch nicht was passiert ist.

Antworten uli2009

Naja, wer schon eine Firmen-Homepage ohne AGB betreibt...
Bleib hartnäckig und verlange eine neue Karte aus dem selben Preisniveau.

Antworten FormatC

ja , die die Du mir empfohlen hast habe ich auf dem Karton mit der alten 6600gt geschrieben und dem Händler überreicht.
Hab HP von dir gesichtet nett.
melde mich wenn ich sie habe.
thx

Antworten uli2009

ich weiß net mehr was die 2600 hd pro gekostet hat weiß Du das ?

Antworten uli2009

Preisentwicklung:
http://www.schottenland.de/dimages/pricetrend.php?productId=9060648

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > [Gelöst] Nvidia 6600 gt vs ati 2600 hd pro
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen