Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Radeon 9600 Pro Atl. steigt bei 8x agp aus.

Radeon 9600 Pro Atl. steigt bei 8x agp aus.

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - Radeon 9600 Pro Atl. steigt bei 8x agp aus.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

ich bin neu hier und möchte euch erst mal alle begrüßen.
nun zu meinem Problem:

wenn ich besagte Grafikkarte auf 8x AGP stelle dauerts net lang und der bildschirm ist schwarz. Sie steigt also aus.
Wer kann helfe
Ein Paar Daten zu meinem System:
epox 8Kra2+ Mainboard
1Gb DDR_SDRAM pc 3200
Amd Athlon xp 2500+ 333 getaktet auf 3200+ 400
GRfikkarte hat 128mb und ist einen firblade edition aber nicht übertaktet.
Liegt das eventuell an dem übertakteten Prozessor?
Schon mal danke im voraus
Mad.

Anzeigen

Unterstützt dein Mainboard AGP 8x?
An deiner Stelle würde ich die Karte auf AGP 4x laufen lassen. Das ist schnell genug für eine Radeon 9600 Pro. Meine 9800 Pro lief auch auf 4x, weil das Mainboard (Asus P4PE) kein AGP 8x unterstützte. Der Geschwindigkeitsverlust ist sehr gering.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Ja es unterstützt 8X AGP Kann das darann liegen das ich nen 20 " TFT monitor mit 1600x1200 Pixel betreibe und die Karte "nur" 128 mb hat?

Antworten madsummer

Hast Du den Bustakt festgetackert? Wenn Du nur den Takt anhebst, wird der Bus mit übertaktet - Resultat siehe oben. Stelle die CPU wieder zurück, die alte Gurke bringt aus auf 400 keine messbare Mehrleistung. Nur einen haufen Hitze. Sinnlos.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.11.2009 um 19:54:48
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Radeon 9600 Pro Atl. steigt bei 8x agp aus.
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen