Hallo,
habe mir bei hardwareversand mal einen PC zusammengestellt.
Ich hatte zuerst das Netzteil und dann die Grafikkarte gewählt.
Als Netzteil habe ich das Corsair VX550W genommen und wollte die HD4870 als Grafikkarte nehmen. Aber sie stand nicht zur Auswahl. Ich habe mich gewundert was das sein kann.
Also habe ich zuerst die 4870 genommen und dazu ein Netzteil. Plötlich war aber nur noch 1 Seite da (vorher 4) mit Preisbeginn bei 72€ und 600W. Nun wollte ich mal wissen, woran das liegt, dass ich zu dem oben genannten Netzteil keine 4870 nehmen kann. Liegt das an den 550W?
Danke im Vorraus
Tipp, lege die gewünschten Komponenten einzeln in den Warenkorb, dann klappt es auch mit dem Corsair und sollte meines Wissens auch reichen für die Grafikkarte
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Ok dankeschön für die Antwort. Werde ich mal so versuchen.
Ist aber blöd gelöst, wenn man beim Konfigurator nicht alle Möglichkeiten einer Kompnente wählen kann.
as hätte mich auch stark gewundert, wenn das 550W Netzteil nicht reichen würde.
Die 550Watt sagen eigentlich nicht viel aus, es kommt heutzutage drauf an wie viel Ampere auf der 12Volt Schiene liegt und das ist das Corsair schon recht gut aufgestellt mit 41Ampere auf 12V
Das der Konfigurator das NT nicht nimmt, liegt daran das die meisten Hersteller von Grafikkarte Chinaböller als Maßstab nehmen und die sind meistens erst brauchbar ab 600-700Watt für solche Grafikkarten
In der Regel fehlen bei Noname-NT´s auch die Angaben für combined-power der 12V Schiene !
Nachricht bearbeitet von dochurt am 01.11.2009 um 12:25:28
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt