Hallo Zusammen ,
Ich habe seit dem kauf meiner neuen ATI HD 4870 X2 einige Probleme die mich wirklich stören.
Und zwar habe ich mir die neue grafikkarte nur gekauft , weil ich dacht das meine alte 8800 GTX kaputt sei , weil der pc nicht mehr hochfuhr und jedes mal nen bluescreen mit der Fehlermeldung das mein Treiber nicht richtig installiert gewesen sei oder soetwas. Leider ist das Problem mit der neuen Grafikkarte immernoch da und dazu habe ich jetzt auch immer noch einen weißen eingabestrich am anfang wenn ich hochfahren möchte und muss minutenlang warten bis er zum Windows ladeschirm übergeht
Ich dachte schon das mein mainboard kaputt ist weil es ja eigentlich nicht an der grafikkarte liegen kann und RAM und CPU haben auch keine probleme
ich wäre sehr dankbar für Hilfe weil ich immer wieder Geld in meinen Rechner gesteckt hab und wenns dann alles nicht klappt bin ich danach immer mehr als enttäuscht.
Danke schonmal im Vorraus Gruß Luca
Was hast du für ein Netzteil?
Danke für die schnelle antwort und nette Begrüßung
Habe Vista 64 Bit und habs erst einmal nur mit Treiberwechsel gemacht aber danach neu aufgesetzt brachte aber beides nichts ... hab ein 750 Watt Netztetil von Combat Power is glaub ich nich sonne gute Marke ... aber 750 watt müssten doch langen oder ?
Poste mal die Werte die das Teil hat, an der Seite vom NT ist ein Aufkleber mit den Daten !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
DC Output +3.3V (A): 28
DC Output +5V (A): 28
DC Output +5Vsb (A): 2.5
DC Output +12V1 (A): 20
DC Output +12V2 (A): 20
DC Output +12V3 (A): 20
DC Output +12V4 (A): 20
DC Output -12V (A): 0.8
Ich versteh von dem ganzen Output Krams leider nichts , aber könnte das denn daran liegen das ich so ein schlechtes Netzteil habe ? Also ich würde mir auch ein neues Mainboard kaufen falls es daran liegt. Hauptsache mein Rechner läuft wieder.
Trotzdem schonmal danke für die schnellen Antworten bisher
Nein ich glaube der alte Treiber ist es, also sind irgendwo noch Reste in der Regestrierung! nun das Problem besteht also darin das du nicht ins System kommst!? Oder?
Am Netzteil sollte es auch nicht liegen! Auch wenn keine tolle mArke vorhanden ist!
Mainboard glaube ich auch nicht.
Probiere bitte mal ob du in den Abgesicherten Modus kommst und sag dann bescheid!
Also alter Treiber kanns nicht sein weil ich tausende treiber ausprobiert habe und ja auch neu aufgesetzt habe und komplett formatiert hab ... Also ich komm nur eben nicht ins Windows weil immer wieder der Bluescreen mit der Treiber fehlermeldung kommt wenn ich den treiber installt hab ... ohne treiber kommt der ja ins windows ... ausserdem ist seit der neuen Grafikkarte immer so ein weißer aufblinkender Eingabestrich am anfang und das dauert halt irgendwie 3 minuten bis der dann von dem Eingabestrich zum Windows Ladeschirm übergeht ... Im abgesicherten modus gehts auch !
Nein ich glaube der alte Treiber ist es, also sind irgendwo noch Reste in der Regestrierung!
Er hat das System, nachdem der Treiberwechsel nicht funktioniert hat, neu aufgesetzt. Das wäre also schonmal auszuschliessen.
Wenn es nicht das Netzteil ist, würde ich am ehesten noch aufs Board tippen, da die 4870x2 zwar von Haus aus ne Zicke iss, die 8800GTX ja aber genauso den Dienst versagt.
Frag doch mal nene Bekannten, ob er Lust hat mit seinen Rechnerkomponenten bei Dir ein bisschen Trial & Error zu spielen. Was besseres fällt mir dazu gerade leider auch nicht ein.
Edit: Da war ich wohl ein bisschen langsam
Nachricht bearbeitet von einener am 02.11.2009 um 14:21:06
Also könnte tatsächlich eigentlich fast nur noch am Mainboard liegen richtig ? weil den CPU und RAM hab ich schon getestet und da die 8800 GTX bei nem anderen auf funktioniert hat als ich dachte sie wäre kaputt schließe ich auch mal aus das die grafikkarte kaputt ist , zumal sie ja auch gerade neu ist ...
Eigentlich hab ich die Chance nich alle meine kumpels haben nichtmal nen PCI Express slot Oder nen Komplett Pc wo die Garantie verfällt wenn die Klappe aufgemacht wird ... Trotzdem schonmal danke das ich das n bischen Präzisieren konnte worans liegt Ich hatte für ein neues Mainboard so das ASUS Maximus II Formula im Sinn ... ist doch ganz gut oder ?
Mh, also ich würde so viel Geld auf keinen Fall merh in ein Sockel 775 Board stecken. Es sei denn natürlich, du kannst ohne dessen Features nicht leben
Ich würde einfach ein günstiges, stabiles Brett mit P45 Chipsatz von Asus, MSI, Foxconn, Gigabyte oder auch DFI wählen. Einfach mal schauen welche Anschlüsse und Gimmick du so haben möchtest und dann entscheiden.
nach der ganzen fehlerbeschreibung würde ich auch nur noch auf mainboard oder netzteil tippen. die 4870x2 ist kein kostverächter und diesen chinakrachern von netzteilen traue ich mittlerweile nicht mehr, egal welche phantasieleistungen da dick draufstehen.
ansonsten wie einener schon sagte:
für ein sockel 775 board lohnt sich keine große ausgabe mehr. achte auf ein board mit pci-e 2.0 (dein eigentlich ganz gutes gigabyte P35 hat nur pci-e 1.1), ansonsten reicht 08/15-ware.
das maximus II kostet 150 steinchen! vernünftige P43/45-boards gibt's für die hälfte. die differenz lieber in ein markennetzteil mit 600 watt oder mehr stecken - dann hast du beide möglichen fehlerquellen ausgemerzt.
Netzteil ist es glaub ich nicht wenn die ganzen anderen Teile bei den Kollegen funktioniert haben wirds es wahrscheinlich wirklich am Mainboard liegen
Ich empfehle dir das Gigabyte EP45-UD3LR ist gut und recht günstig http://www.schottenland.de/preisve [...] EP45-UD3LR
------------------------------ <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Alles klar dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem Mainboard machen ... der Vorschlag mit dem Gigabyte EP45-UD3LR klingt schonmal ganz gut ... vielen dank an alle die hier reingeschrieben haben ich berichte wenn ich n neues mainboard hab
Das gewählte BIOS downloaden.
Auf eine Bootfähige CD / DvD oder einen Stick ziehen.
Rechner neu starten und vom Medium booten.
Vorher Handbuch dazu durchlesen!!!!!!!!!
------------------------------Warum stürtzt Windows Vista immer ab?? Na weil es längst über dem Verfallsdatum ist!